0190Warner+Eingeschränktes Nutzerkonto

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
stw001
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2003, 22:57

Beitrag von stw001 »

Danke fuer die Antwort. Die entsprechende Nummer ist aber
unter Verbindungsfirewall eingetragen, sowohl unter Administrator,
als auch unter der Nicht-Admin-Kennung --> der Fehler bleibt
bestehen. Was kann man noch tun ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

87 ist Verbindung blockiertm also in der Verbindungsfirewall keine Freigabe durchgeführt.


--
mirko
stw001
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2003, 22:57

Beitrag von stw001 »

Sorry, ich konnte aus den bisherigen Beitraegen leider nicht
die Aktionen herauslesen, die zur Umgehung des Problems erforderlich sind. Hier nochmal mein konkretes Problem:
Ich benutze den 0190-Warner unter einer Administrator-Kennung,
wo er ohne Probleme funktioniert (W2K-SP4). Wenn ich mich jedoch
unter einer anderen Kennung anmelde, die keine Administrator-Rechte
hat dann kommt bei Anwahl irgend einer Nummer die Meldung:
\"Mit dem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden.
Fehler 87: Falscher Parameter\" - also so als ob der 0190-Warner nicht
laufen wuerde -- er laueft aber !! Was ist da zu tun ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es gerade unter meinem Windows XP Professional mit einem Nutzer mit eingeschränkten Rechten probiert. Das geht so wie ich es geschrieben habe. Da jeder Nutzer seinen eigenen Schlüssel HKEY_CURRENT_USER hat, muss natürlich die Verbindung erlaubt werden, danach geht es ganz normal.


--
mirko
0190Frager
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2003, 00:05

Beitrag von 0190Frager »

Ich poste auch noch mal: Beim Konto mit den Administrator-Rechten (von dem aus der 0190-Warner eingerichtet wurde) ist alles bestens. Von jedem anderen (eingeschränkten) Benutzerkonto aus erfolgt die Fehlermeldung \"Fehler 87: Falscher Parameter\".

Wer kann helfen?
Skater
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2003, 00:00

Beitrag von Skater »

Hallo,
auch wenn ich XP hochfahre (also Admin. nicht parallel angemeldet ist oder vorher angemeldet war) und ich mich als \"eingeschränkter Nutzer\" anmelde, meldet sich der 0190Warner nicht. Ist eine Verbindung (Tel.nummer) freigeben, so wird die Verbindung aufgebaut. Wenn nicht kommt vom web.de smartsurfer ein Meldungsfenster:
\"Der Verbindungsaufbau zum gewählten Anbieter ist fehlgeschlagen. Fehler- Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.\"

Ist t-online z.B. nicht freigeschaltet kommt die Meldung:
\" Mit dem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung hergestellt werden. Fehler 87: falscher Parameter\".

Ich hatte auch versucht den Programm-Ordner vom 0190Warner freizugeben oder ihn unter gemeinsame Dokumente (sollte man nicht unbedingt versuchen, bereitet Probleme beim deinstallieren) zu installieren, leider alles ohne Erfolg.

MfG Skater
Hedonist
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2002, 17:38

Beitrag von Hedonist »

Hallo!

Ich kann mich Skater nur anschließen.Auch bei mir wurde der 0190_Warner als Admin eingerichtet.Es erfolgt auch beim Aufbau einer Verbindung ein Eintrag, aber nicht wie unter Admin (z.B. c:t-onlineBSWonline.exe 0191011 RASAPI32 Erlaubt + TOSW- internal Settings) sondern nur das Internal Settings.

PS: Hat man mit einem Eingeschränkten Nutzerkonto wirklich mehr Sicherheit falls man sich ein Virus oder Troyaner fängt?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Meldungsfenster müsste trotzdem kommen?( Du benutzt aber nicht 2 Nutzer auf einmal, also als Admin anmelden und dann z.B. mit Windows-Taste L auf einen anderen Nutzer umschalten bzw. sich als anderer Nutzer anmelden, denn das geht schief.



--
mirko
Skater
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2003, 00:00

Beitrag von Skater »

:dance2:
Hallo!
Ich habe ebenfalls dies Problem. Inst. erfolgte unter Admin.!!!
\"Eingeschränkte Benutzer\" funktionieren soweit, mit Ausnahme, daß bei Anwahl einer nicht freigebenen Nummer, sich der 0190Warner nicht wie üblich meldet. Es kommt nur der Hinweis, daß die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. Mit dem \"eingeschränkten Benutzer\" muß dann im 0190Warner die Tel. Nummer manuell eingetragen werden.

MfG Skater
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

installieren muss man den 0190 Warner als Admin. Die Ausführung unter einem eingeschränkten Nutzerkonto sollte dann problemlos gehen. Probleme könnte es mit dem Ordner für die Log-Datei geben, diesen muss man in der 0190 Warner Konfiguration entsprechend auf einen Ordner ändern, in den auch der \"eingeschränkte\" Nutzer schreiben kann.



--
mirko
Hedonist
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2002, 17:38

Beitrag von Hedonist »

Hallo!
Wie kann man unter WinXP Home Edition, den 0190Warner,mit einem Nutzerkonto mit eingeschränkten Rechten nutzen? Bei mir klappt das einfach nicht.
MfG
Hedonist
Antworten