ISDN-Router und Dialer .....

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
STB
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2002, 00:15

Beitrag von STB »

moin alle

da ich auf der letzten tele-rechnung einige 0900er verbindungen hatte, ohne die angerufen zu haben, und ich jetzt das internt im verdacht habe, würde mich da folgendes interessieren:

und zwar wie groß das risiko bei mir ist opfer eines dialers zu werden. (DSL und router soll ja ziemlich sicher sein, z.B.)

bei mir ist die sache so: hänge mit 3 PC`s an einem ISDN-router, der sich mit einer fixen einwahl-Nr, user und PW zum provider verbindet. (ist quasi ISDN-flat). die zugangsdaten werden mit eigener SW dem router mitgeteilt.

---> KEIN Modem oder ISDN karte zusätzlich installiert !

da ja, wenn ich im I-net bin, eine ISDN-leitung besetzt ist, würde mich interessieren, ob es möglich ist, dass sich so ein dialer den zweiten ISDN-kanal schnappt und da irgendwelche 0900, 0190 nummern anruft, die ich dann natürlich auf meiner tele-rechnung finde.

wäre super. wenn mir da jemand weitehelfen könnte, damit ich wenigstens weiß, was so abläuft, bzw. technisch überhaupt möglich ist.

dann würde mich auch noch interessieren, ob in meinem fall ein 0190-warner überhaupt sinn macht.

danke für hinweise schon mal im vorraus :)

STB

ps:
super board !
Antworten