RC: Teil geht, Teil nicht ...

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Tobias,

Wochenende gibt es bei mir nicht, es gibt immer etwas zu tun, besonders weil es am Wochenende immer viele E-Mails zu beantworten gibt, sonst erschlägt es mich am Montag immer.:D


--

mirko
Debug
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2002, 11:18

Beitrag von Debug »

Moin Mirko
Habe nochmal einige Einstellungen (Packetlänge etc.) etwas verändert, ausser das mir anhand deines Beispiels die 333 fehlenden Extras (e.g. stream ... - \"Filmen\" tut das Ding eher Stummfilm_like) ins Auge fielen, tut sich :bounce: nichts.
Ich \"faxe\" dir nachher irgendwann die Daten via c*******@web.de - steht hier nur damit du weißt wo\'s herkommt - was aber nicht bedeutet, dir das verdiente Wochenende damit \"versauen\" zu wollen!!! Das eilt nicht !
Bis denne
mfg tobias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

du müsstest mir die Routers.dat zuschicken und mir Remote-Zugriff geben, dann könnte ich es mal im Debugger anschauen, ich schätze anders kommen wir nicht zum Ziel.;(


--

mirko
Debug
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2002, 11:18

Beitrag von Debug »

Hallo Mirko
Habe <body> und entsprechende Tags probiert mit mehreren Benutzer / Kennwortvariationen. Hierbei spielt der Benutzername eine untergeordnete Rolle (alles was mit \"admin\" beginnt geht), das Pswd hingegen muss genau stimmen. Wenn Name und Kennwort nicht mit den gespeicherten Daten übereinstimmt kommt im Debug Fenster: Access denied etc. bei Ãœbereinstimmung immer: \"Würdevoll geschlossen\" (gr_fully cl.)
So betrachtet umschifft RC die Klippe Pswd-Abfrage wohl richtig - auf alle Fälle bürgt diese \"Änderung\" für übereinstimmende Schreibweise im Router und RC.
Gebe ich als \"status.htm\" e.g. \"sta.htm\" ein kommt: Not found, acces denied, bei diag.htm z.Bsp. ...gracefully closed, weils die Seite gibt.
Also \"guckt\" RC schon in die Kiste rein, die diesen \"Angriff\" dann wohl blockiert ... :dance1:
Tja - alles andere bleibt beim Alten - da ist auch mit den anderen LCS_x.dat\'s selbiges Phänomen, für welches dann das kleine \"r\" im FW-Alias ( für \"remote_resistent\" ) steht ... ???
mfg tobias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Tobias,

RouterControl verhält sich wie ein normaler Browser aber mit eingeschränkter Funktionalität z.B. kein JavaScript, nur JavaScript braucht man auch nicht.

Die Firewall im Router spielt keine Rolle, ich dachte eher an eine Software-Firewall auf deinem PC, die den Zugriff blockiert, weil du es nicht erlaubt hast.

Ich empfehle dir folgendes zu probieren

In RCEdit, Registerkarte Statusabfrage1

status.htm ins 1. Feld eingeben

ins 2. feld zur offline erkennung <body eingeben
das 3. und 4. feld spielt erstmal keine Rolle

Dann mal testen, ob es geht, das Ergebnis sollte sein Router offline, wenn <body im html-code vorkommt, nur das ist ja meistens so.

In RouterControl drauf achten, dass als IP bei dir die 192.168.1.1 und der korrekte Benutzername + Passwort eingegeben ist, ich denke bald es liegt am Benutzername oder Passwort.






--

mirko
Debug
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2002, 11:18

Beitrag von Debug »

Hallo Mirko
... eine Firewall ist da zwar defaultmäßig drin, die zu destabilisieren oder Remoteadministration zu aktivieren ändert, probiert, nichts am Ablauf. Von Hand nicht: ...:roll:
>>http://192.168.1.1/status.htm -> enter
...jetzt kommt das Feld \"Netzwerg_Kennwort\" eingeben (Bereich ISSCFG)
>>Benutzername + Passwort (admin ++ ******* --> enter)
eingeben und schon wird die status.htm angezeigt, auf der sich IP-Adresse und damit ON / OFFline Status befinden. Quelltext_Kopiert wirds richtig von RCEdit_Test ausgewertet.

... und auch via RC nicht:
Status1 ResultCode: Exception Zugriffsverletzung bei Adresse 004A4FC4 in Modul \'ROUTERCONTROL.EXE\'. Lesen von Adresse FFFFFFFF
----------------------------------------------------------------------
Status1: http://192.168.1.1/status.htm

Status1 ResultCode: Exception Connection Closed Gracefully.
----------------------------------------------------------------------
===//===//===> 2.Meldung bis unendlich, die erste nur manchmal beim \"Erstaufruf von RC\"

Ich denke, sobald es RC gelingt die Kiste zu motivieren geliefertes Password zu schlucken sprudeln auch die Daten.
___________________________---------------
>>Status1: http://192.168.0.1/doc/m5.htm
>>Status1 ResultCode: 200 Stream-Größe: 3714 Inhalt: viel html-code
>>GetStatus1
....
>>Status1-Meldung ip-adresse
... das sieht natürlich vollkommen anders aus, wohl Herstellerbedingt.
Longshine hat den HTML Code zur Verzweigung ADSL <--> Cable noch mit etwas J_script \"gewürzt\", auch wenn ich JAVA(r) hasse, scheints diesmal nicht die direkte Ursache zu sein, denn RCEdit_Test liest den Code ja richtig.

Ich habe mal vor Monaten mit der Passwortverschlüsselung bei der Netzwerkanmeldung rumgespielt, weil das mit W98 ewige Probleme gab. Dabei via \'ct irgendein RegistryEntry (Try von Versuch ?) gefunden mit \"EnablePlainTextPasswd\". Kann das damit was zu tun haben, da sich die Netzlaufwerke im gleichen Windowsfenster auch nicht öffnen liessen ?

Ich denke erstmal herauszufinden was \"... gracefull closed\" für eine Ursache hat, wenn Du meinst es gehört dort nicht hin.
mfg tobias
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi tobias,

zuerst mal Anmeldung über Formular

Das ist nur Router, die nicht die Anmeldung über dieses Anmeldefenster machen, sondern über ein normales HTML-Formular (<form></form> im HTML-Code)

\"gracefully closed \" darf nicht kommen, das ist ein Fehler. Eine Firewall, die den Zugriff blockt, hast du nicht installiert?

Wieder auf mein Beispiel bezogen, müsste sowas in der Art bei dir stehen:

Status1: http://192.168.0.1/doc/m5.htm

Status1 ResultCode: 200 Stream-Größe: 3714 Inhalt: viel html-code
GetStatus1
GetStatus1 Offline? CurrentIP</FONT></td><TD><FONTSIZE>:---
GetStatus1 Online
GetStatus1 IP-Start gefunden
GetStatus1 IP: ip-adresse
Status1-Meldung ip-adresse


--

mirko
Debug
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2002, 11:18

Beitrag von Debug »

Moin Mirko
... erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich bin alles noch mal durchgegangen, aber so wie Du es beschriebst lief es auch: Im Testmodus.
Dort - im Test mit der Status_on.txt und Status_off.txt (extrahierter Quelltext der status.htm entsprechender \"Zustände\") wird online / offline und IP x.x.x.x einwandfrei angezeigt, und in Status_2 dann entsprechend eingetragene \"Daten\" eingesetzt.
Im Livespiel entfällt dann die Erkennung des Routers vollkommen. Das Debug-Fenster meint dazu ... gracefully closed - egal ob on/offline.
Da mein \"Einwahlstring\" (<POST>status.htm?connects.htm = contact osä )von Hand getippt reagiert, gehe ich davon aus, diese und andere funktionierende Alternativen stimmen. Bleibt die Passwd Abfrage (Router Pswd & Routername!), die per Hand oder Perl Script testweise übertragen, auch bei gespeichertem Kennwort eine Bestätigung (showmessage: \"Netzwerkanmeldung\") verlangt, mit R_Control jedoch garnicht reagiert. Und es bleibt die Frage auf welchen Adapter sich RC \"stürzt\". Der Trafficmonitor wertet ja den DFÃœ (VPN) hiesiger Tis_Cali Soft gemixt mit dem Poeten aus (osä) die ist natürlich auch noch installiert, und führt R_Control u.U. in die vollkommen falsche Richtung ???
(((Ich muss hiesiges Image gleich mal etwas \"castrieren\" gehe aber davon aus das im Betrieb mit dem Router das ganze DFÜ Geklapper im Win PC wegfallen kann ... )))
Das kommt aber dann, im Moment ist die Frage: Woran kanns liegen das RC hier den Router garnicht erst findet - oder wie lässt sich testen ob der erkannt und nur der Anmeldestring (hier \"Häkchen\") nicht stimmt ? oder ist dieses ominöse \"Anmeldefenster\" in Zusammenhang mit dem \"Formular: %USERNAME% %PASSWD%\" zu sehen - ein Formular ist es ja zumindest teilweise ... :dance2:
mfg tobias ?(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Tobias,

Status2 wird nur angezeigt, wenn die Verbindung als online erkannt wird. Also zuerst muss RC die IP erkennen = online.

Du musst zuerst mit den statischen Seiten testen, ob es geht, dann live testen.

Beispiel an meinem Router D-Link DI-804

Registerkarte \"Anmeldung beim Router\", Häkchen bei \"Anmeldung über Anmeldedialog des Browsers\"

HTTP-Port: 80

Verbindungsaufbau/abbau interessiert erstmal nicht.

Registerkarte Statusabfrage 1:

Feld1: doc/m5.htm
In dieser \"Datei\" steht die IP-Adresse drin, wenn der Router online ist.

2. Feld:
CurrentIP</FONT></td><TD><FONTSIZE>:---
Ist der Router offline, dann steht in der datei doc/m5.htm der oben aufgeführte HTML-Code drin, damit weiss RouterControl der Router ist offline

3.Feld (links)
>CurrentIP</FONT></td><TD><FONTSIZE>:

entspricht der Angabe im 2. Feld aber ohne die --- , denn wir wollen ja die IP Adresse anzeigen lassen. Ist der Router lt. der negierten(!) Abfrage im 2. Feld online, dann sucht RC nach der IP Adresse, in dem es den HTML-Code der Seite doc/m5.htm \"anschaut\" und nach >CurrentIP</FONT></td><TD><FONTSIZE>: sucht, genau dahinter steht die IP

4. Feld
</FONT>
kann man weglassen, besser aber angeben. Das </FONT> gibt genau die Anweisung nach der IP Adresse an, also im HTML-Code der Datei doc/m5.htm sieht das dann z.B. so aus
>CurrentIP</FONT></td><TD><FONTSIZE>:192.16.255.255</FONT>

-----------------------
Immer darauf achten, nach Änderung des Routers RouterControl beenden und neu starten. In RouterControl muss die korrekte IP Adresse und Benutzername + Passwort für den Router (nicht etwa T-Online Zugangsdaten!) eingegeben werden.

Auf obiges Beispiel bezogen würde man von Hand folgendes im IE tun:

IP Adresse aus RouterControl kopieren
/doc/m5.htm anhängen ergibt als Adresse für den IE
http://192.168.0.1/doc/m5.htm -> Benutzername + Passwort eingeben und schon wird die Seite angezeigt.




--

mirko
Zuletzt geändert von mirko am 05.09.2002, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Debug
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2002, 11:18

Beitrag von Debug »

Hallo
Danke für die Antwort, habe alles neu zusammenkopiert ...
... womit es mir nun gelingt alle Daten in den statischen *.htm\'s richtig auszulesen, bleibt aber ein Problem bestehen. Der Router wird nicht erkannt - ROUTER: ???? IP: ERROR. ;):itchy:
Tippe ich z.Bsp. 192.168.1.1/discons.htm in die \"Anmeldezeile\" des IE (6.0), stoppt das Gerät, mit x.x.x.x/connects.htm startet die Verbindung. Vorher muss aber noch Benutzername & Kennwort eingegeben werden. Dabei taucht von Hand das \"FrontEnd\" zur NetzwergAnmeldung auf, in RC habe ich selbiges eingegeben, es erfolgt jedoch keinerlei Reaktion.
Da auch Status II nicht im Fenster erscheint, muss wohl der Anmeldestring noch verändert werden, ??? ; und wo finde ich die Hinweise im \"Readme\" ???. Hier (1.08.) sind die nicht drin.
mfg tobias
Antworten