Ãœberprüfen von E-Mail Account zu lang

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
Gandalf12349
Beiträge: 38
Registriert: 18.11.2004, 19:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf12349 »

Hi,

Diese \"localhost\" kommte von deine Antivirus. Das ist normal.

Bei mir ist TrendMicro PC-Cillin Internet Security 14, die antivirus andert die POP3 adresse für die prüfung von virus und SPAM. Funkltionniert trotztem, nur manchmal muß ich die pop3 wieder angeben \"pop3.1und1.com\", und funktionniert alles wieder bis näschte mal.

Mfg Gandalf12349.
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Hi DALI,
mich wundert es nur dass Monate lang alles gut lief, und erst seit ein paar Tage gar keine Post mehr aus einem Postfach abgeholt worden konnte. Einen Tag später dann auf dem zweiten Konto auch nicht mehr. Mal sehn wie das weitergeht mit den anderen beiden Konton, abe ich weiss ja jetzt Bescheid.

Schöne Grüße
Thomas
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Zitat:
[c=red]Kann sein dass mein Provider was umgestellt hat, aber da sollte doch 1und1 sich bei den Kunden melden.... .. [/color]

Hi Thomas,

...kann Deine veränderte Kontoeinstellung bestätigen. Bin auch bei 1und1 habe aber von Beginn an mit dieser K.-Einstellung gearbeitet, sonst lief gar nichts, will sagen 1und1 hat da nichts geändert.

Gruss DALI
Zuletzt geändert von DALI am 05.02.2006, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Hallo Mirko.
ich glaube jetzt funkioniert es :biggrin: :biggrin: :biggrin:

ES WAR NICHT DER SSK SCHULD DASS ES MIT DER POST ABHOLEN NICHT GEKLAPPT HAT !!!

Auf die schnelle mal:
Habe irgendwann mal den SSK deinstalliert und die Mails \"auf gut Glück\" abgeholt was ich ja sonst nie mache. Da hab ich festgestellt dass von meinen 4 Postfächern nur bei 3 die Post abgeholt worden ist, und das vierte Postfach beim Ãœberprüfen hängen geblieben ist. Also wenn ichs zuerst mit dem SSK gemacht habe, dann ist der hängen geblieben, aber so blieb der Outlook Express hängen!!!!

Bis ich da dahinter gekommen bin warum, kann mir aber selbst keine Erklärung geben wiso das so ist, aber hauptsache es funkt wieder!!!! :

Bei der Kontoeinstellung musste ich folgendes eingeben:
Posteingang (POP3): pop.1und1.de
Kontoname: xxxxxxx

Früher war es so eingegeben:
Posteingang (POP3): localhost
Kontoname: xxxxxxx[ä]pop.1und1.de

[ä] = @

Frag mich nicht wieso das so ist, es lief immer alles wie geschmiert, die anderen 3 Postfächer haben immer noch diese Einstellung und ich werde diese auch nicht ändern bevor nicht wieder was hängen bleibt... .
Kann sein dass mein Provider was umgestellt hat, aber da sollte doch 1und1 sich bei den Kunden melden.... ..

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Onlinehilfe, und sorry wenn ich Dir zuviel Arbeit gemacht hat.
Hoffe diese Zeilen helfen Dir oder einem anderen User mal ein bischen weiter. Ich jedenfalls habe Stunden verbracht bis die Kiste wieder lief.

Also dann, bis zum nächsten Mal :d_zwinker:
Schöne Grüße und Danke für das tolle Programm das ich nicht mehr wegdenken möchte :i_respekt:

Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich habe es jetzt auch mal ausprobiert, der Router wählt sich 1A ein, sobald zugegriffen wird, ist egal ob durch einen Klick auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" oder von alleine.

Die alte Version ist natürlich schneller, weil der Wortfilter weniger Worte umfasst und der Bayesfilter komplett leer ist.
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Habe jetzt die Version 4.36 deinstalliert und die V. 4.30 draufgespielt..... läuft alles einwandfrei, Post wird schneller abgeholt und SSK wählt sich auch selber wieder ein.
Hoffe die V. 4.37 hat dieses Problem nicht mehr!

Viel Glück, bis zum nächsten Mal.
Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das muss ich mal mit meinem Router testen aber nur wenn ich gerade nix aus dem Internet lade. Heute abend mal, denke ich.
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Nochmals was neues:

Wenn ich das Häckchen beim \"Automatisch den E-Mail Eingang überwachen\" WEGMACHE kann ich mit der rechten Maustaste, auch wenn der Router offline ist, das Postfach überprüfen. Router wählt sich dann ein.

Wenn ich das Häckchen beim \"Automatisch den E-Mail Eingang überwachen\" hinmache und die Zeit einstelle überprüft er nach der entsprechender Zeit das Postfach und wählt sich auch ein!
Nur wenn ich offline bin und mit der rechten Maus das Postfach abfragen will, dann wählt er sich NICHT ein, da hiift auch das warten nicht.....................

Was nun ????
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Aha. Wenn man auf \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" klickt, dann wird im Hauptthread des Programms die E-Mail-Prüfung durchgeführt = es kann das Programm für einige Zeit hängen. Wenn es nach der angegeben Zeit prüft, dann wird es in einem Extra-Thread gemacht.
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Hab gerade festgestellt dass SSK auf Post prüft und auch mit dem Fenster meldet \"Sie haben 2 neue Mails\" zum Beispiel. Die Verbindung hat SSK selber hergestellt !!!! Und abrufen kann ich die Mails auch (da ich ja Verbindung habe!).

Es GEHT NUR NICHT wenn keine Verbindung ist und ich mit der rechten Maustaste \"auf neue Mails jetzt prüfen\" klicke.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na dann bekommt SSK Pro keine Verbindung zum Router bzw. der Router stellt nicht schnell genug die Verbindung her. In dem Fall sollte aber der Timeout wirken, d.h. es wird nach einigen Minuten abgebrochen.
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Ãœber einen DSL-Router. Passwort und Daten sind darin gespeichert, also ein klick und ich bin online....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie nun stellst du die Verbindung über DSL-Router oder per DFÃœ-Netzwerk her?
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Habs gergede nochmals überprüft:
SSK stellt Verbindung NICHT selber her und hängt dann ewig. Ich beende dann das Programm und startet es komplett neu und nach einem Klick auf \"Auf neue E-Mails prüfen\" mit der rechten Maustaste wählt es sich selber ein !!!!!?????!!!! 8o
Biggels
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2004, 16:48

Beitrag von Biggels »

Hi Mirko,
stimmt, aber früher hat sich das Prog. selber eingewählt, oder irre ich mich da?
Hab halt nur das Update (inzwischen komplett neu) installiert und alles so übernommen wie ich es in der alten Version eingestllt hatte.
Antworten