"Journal der kürzlich empfangenen Mails" ist leer

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein kann man nicht wiederherstellen, weil es nur die Header der E-Mails sind, nicht die ganzen E-Mails. Wenn es die ganzen E-Mails wären, dann würden das gigabyteweise Daten sein. Bei mir sind es in manchen Monaten 100 MB an nur gelöschten E-Mail-Headern, das kann man einfach nicht dauerhaft speichern.

Der Bayes-Filter trainiert sich beim Löschen der E-Mails selbst, wobei der auch viel Unsinn lernt, weil die Spam-Versender sich jeden Tag etwas neues ausdenken. Ist die Dateigrößengrenze für den Bayes-Filter erreicht, dann lernt er aber nichts mehr.
CaptainChaos
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2007, 21:19

Beitrag von CaptainChaos »

Ok. Andersrum gefragt ... es gibt keine Möglichkeit eine Mail, welche im gelöschte Mail Journal gelandet ist wieder herzustellen?

Wäre natürlich Megaklasse wenn man die wieder herstellen könnte um sein Bayes Filter zu trainieren oder einem Kunden innerhalb von 24h eine wichtige EMail wieder herzustellen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Journal der kürzlich emfangenen E-Mails steht nur etwas wenn ein E-Mail-Programm E-Mails über den SSK Pro POP3-Server abruft, ansonsten gibt es keine Einträge. Diese E-Mails kann man aber auch nicht wiederherstellen, sondern nur lesen und beantworten.
CaptainChaos
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2007, 21:19

Beitrag von CaptainChaos »

Hallo Mirko,

ich habe das Problem, dass bei mir ein Server im Keller rennt und den ganzen Tag auf unserem Host Europe Server den Spam aus den Kundenpostfächern löschen soll.

Auf dem Server im Keller läuft keinerlei Mail Software. Der einzige der Mails abruft ist der SuperSpamKiller pro. Was muss ich bei der aktuellen Version in den Settings ändern, dass etwas im \"Journal der kürzlich emfangenen E-Mails landet\".

Ich prüfe derzeit alle 15 Minuten und SPAMs werden sofort ohne Rückfrage gelöscht und landen sofort im \"Journal der gelöschten E-Mails\". Wenn dort steht, dass die Aufgrund des Bayes Filters da zu finden sind, ist die Option \"als nicht SPAM Mail im Bayes Filter\" deaktiviert ... damit ist das Bayes Filter in meinem Fall wertlos

;(

Kannst du mir da weiterhelfen? Toll wäre es, wenn die Mails zwar aus dem Postfach gelöscht werden, aber innerhalb von 24 Stunden (sprich ca. 100 Abrufe) wieder hergestellt werden könnten.

Gruss und Dankeschön,
CaptainChaos
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na weil über den SSK Pro POP3-Server keine e-Mails abgerufen werden/wurden. Nur wennn über den POP3-Server E-Mails durch das E-Mail-Programm abgerufen werden, steht da auch etwas.
Benutzeravatar
ueli
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2004, 19:02
Kontaktdaten:

Beitrag von ueli »

Wenn ich im Journal den Reiter \"Journal der kürzlich empfangenen Mails\" anklicke werden keine Einträge angezeigt. (D. h. die Liste ist immer völlig leer.

Woran liegt das?

Beim Reiter \"Journal der gelöschten Mails\" funktioniert die Anzeige jedoch.
Antworten