Anzeige "Welcher Spam-Filter...

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gut dann teste ich es unter Win2000 mal mit Berts inbox-Dateien mal schauen ob es auch nicht geht.


--
mirko
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Bin schon da...

Ebenfalls Windows2000.

Habe gestern nochmal den Test gemacht und SSK deinstalliert, der SSK-Ordner war danach auch weg und die Reg habe ich auch \"gesäubert\" in den Software-Schlüsseln.

Danach SSk wieder installiert (alles Orginal nackend ;D ) , Spam reingeschickt und - wieder selbes Problem.

Daher kam kürzlich schon meine Frage, ob und wo SSK noch im System Dateien oder Einstellungen hinterlegt.

Das gibt\'s ja gar nicht.
--
ronald
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

wie bereits am 30.03.2004, 09:43 Uhr gesagt (getippt) Windows 2000. Jetzt wäre es klug zu wissen welches System RonaldM selber und bei seinen Kunden nutzt, bei welchen es auch nicht funzt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welches Betriebssystem hast du denn?


--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die Zustellung der ssk.exe. Ich habe sie temporär ausgetauscht und den Aufruf \"Welcher Spamfilter hat zugetroffen\" im Journal der kürzlich empfangenen Mails jetzt mit der neuen ssk.exe probiert. Leider ebenfalls genau das selbe Problem. Es wird mir nicht angezeigt, welcher Spamfilter zugetroffen hat. Es passiert rein gar nichts. Da Du aber sagst, daß es bei Dir geht, vermute ich als Leihe, daß es was mit verschiedenen Konfigurationen zu tun haben könnte. Vieleicht das Betriebssystem oder was anderes. Ich bin ein Leihe, Du bist hier der Profi, dann laße ich Dich mal grübeln. Viele Grüße
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Hi mirco,

eben nicht, der SSK-Ordner war komplett weg!

Aber mal schauen ob du bei den Dateien von bert was finden kannst.

Und wie bereits gesagt: Habe bei einem Kunden das selbe Problem (bin Reseller und habe kürzlich 5 Lizenzen geordert)

Möchte nicht bei noch mehr das Problem erleiden.


--
ronald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@ronald

Na die Daten im Datenordner hast du bestimmt bei der Deinsntallation nicht löschen lassen lassen, entsprechend sind die inbox.dat + index.idx noch vorhanden.


--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Hallo Mirko,

ich habe Dir mal die beiden Dateien gezipt per Mail an die Adresse support@superspamkiller.de geschickt.

Bitte Inhalt vertraulich behandeln.

Vieleicht hilft Dir/uns das weiter.
RonaldM
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004, 16:32

Beitrag von RonaldM »

Hi,

wie ist es denn damit: wie bereits gepostet,habe ich auf dem betroffenen Pc SSK komplett deinst.+neu inst., also eine \"nackte\" Neuinstallation durchgeführt.

Als die nächsten Spams da waren ging die Funktion immer noch nicht !

Gibt\'s noch irgendwelche Reg-Einträge oder Systemdateien, die vielleicht platt sind oder irgend ein Aktiv-X Controll oder weiss der Geier ....

Irgendwoher muss das Problem ja kommen.:bounce:
--
ronald
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na dann gezippt die Dateien inbox.dat und inbox.idx mir zu schicken (nicht hier ins Forum!), ich probiere das mit diesen Dateien dann aus.


--
mirko
Benutzeravatar
bertschulze
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2003, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von bertschulze »

Ich kann das leider von hier aus nicht nachvollziehen, da ich auf Arbeit bin aber nicht zu hause. SSK läuft bei mir privat.

Früher habe ich vom SSK die Mails direkt löschen lassen, und soweit ich mich erinnere konnte ich damals im Journal anzeigen lassen, welcher Filter zugetroffen hat.

Aber mal abgesehen davon was im Journal geht oder nicht geht, im Journal der kürzlich empfangenen Mails geht es nicht, obwohl es, da die Funktion vorhanden ist, gehen müsste.
Benutzeravatar
weatherman
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von weatherman »

nein, nein,

ich rede von Journal der kürzlich empfangenen E-Mails dort die mit dem rote punkt, wenn ich dort rechte-maus Welcher Spam-Filter hat zugetroffen wähle passiert nichts
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na Moment nichts durcheinander bringen

Wenn man die Mails über den SSK Pro POP3-Server laufen lässt, dann erscheinen die Mails auch unter \"Journal der kürzlich empfangenen E-Mails\". Ansonsten sind da keine E-Mails aufgeführt.

Im Journal der gelöschten E-Mails, gibt es diese Funktion überhaupt nicht, da die Angabe nicht gespeichert wird.


--
mirko
Benutzeravatar
weatherman
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2004, 09:52
Kontaktdaten:

Beitrag von weatherman »

hi,
als ich meine konfiguration noch über postfächer hatte ging es ja auch noch.

seit dem ich auf POP3-Server geändert habe geht es nicht mehr.

mfg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei mir geht es aber, gerade nochmal probiert.8o Für einige E-Mails geht es nicht aber dann erscheint die Meldung \"Filter gelöscht oder nicht mehr vorhanden\", das ist auch bei mir so.


--
mirko
Antworten