Aktivierte EMail-Prüfung

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich habe es auch immer an, alle 3 Minuten kommt das Fenster, ich habe mich dran gewöhnt.


--
mirko
Hemul
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2004, 06:09

Beitrag von Hemul »

Hallo Mirko,

lass mal gut sein, ich habe \"auf neue Mails prüfen\" einfach wieder komplett abgeschaltet. Denn selbst wenn ich die Zeit bis zur nächsten Ãœberprüfung sehr lang einstelle, irgendwann erwischt es mich doch, meist dann, wenn ich über einen schwierigen Text grüble und versunken meine letzten Gehirnzellen aktiviere. :))

Einzig ich muss daran denken dies jedesmal abzuschalten, wenn ich den Rechner neu boote, aber im Laufe der Jahre gewöhne ich mich sicher auch an diesen Klick! ;)

Auf keinen Fall aber möchte ich das Progrämmchen mehr missen ;D müssen!

Grüße
Hemul
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also wenn man kein Fenster will, muss man unter Menü Konfiguration - Postfächer Registerkarte Ãœberprüfung das Häkchen bei \"Meldungsfenster anzeigen, wenn neue Nachrichten eintreffen\" und auf der Registerkarte Spam-Prüfung das Häkchen bei \"Bestätigung vor dem Löschen zeigen\" entfernen. Entfernt man das letztere dann werden Spam-Mails automatisch gelöscht, außer \"Spam-Mails automatisch löschen\" ist auch noch aus.


--
mirko
Hemul
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2004, 06:09

Beitrag von Hemul »

Original von Mirko:
Wie sieht denn das Fenster aus? Ist es das Fenster, dass auf der Seite www.superspamkiller.de gezeigt wird oder ein anderes?


--
mirko
Hallo mirko,

es ist das SSK Fenster mit dem \"Verkehrszeichensymbol\"!

Was mich nun vollends irritiert: \"SSK macht es anscheinend so, wie es ihm gerade \"lieb\" ist! Mal das Fenster, mal das Symbol in der Tarskleiste (wechselndes Briefkasten/Briefsymbol)!

Habe noch keine Systematik rausbekommen können!

mfg
Hemul
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie sieht denn das Fenster aus? Ist es das Fenster, dass auf der Seite www.superspamkiller.de gezeigt wird oder ein anderes?


--
mirko
Hemul
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2004, 06:09

Beitrag von Hemul »

Original von Hemul:
Original von Mirko:
Na dann macht doch das Info-Fenster aus?( ?( ?(

Menü Konfiguration - Postfächer - Registerkarte Ãœberprüfung


--
mirko
EXEKUSEMI I)

Man wird doch alt!;(

mfg
Hemul
Na so ganz alt anscheinend doch nicht, denn trotz ausgeschaltetem Info-Fenster (extra nochmals überprüft) erschien es wärend ich eine Mail beantwortete dennoch!?

Den ganzen Nachmittag hingegen war es gut gegangen und es erschien nur ein Briefkastensymbol im Wechsel mit einem Briefsymbol.

Ãœbrigens, gerade im Moment kommt wieder dieses Meldungsfenster - ist im Menü immer noch ausgeschaltet, sprich kein Häkchen - wieder und verkündet zwei neue Mails!

Hier müssen Mirkos \"heilende\" Hände wahrscheinlich doch noch mal konzentriert wirken? ;)

mfg
Hemul
rufus
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2002, 12:25

Beitrag von rufus »

Original von Hemul:
Original von Mirko:
Na dann macht doch das Info-Fenster aus?( ?( ?(
Menü Konfiguration - Postfächer - Registerkarte Ãœberprüfung
--
mirko
EXEKUSEMI I)
Man wird doch alt!;(
mfg
Hemul
tja,
ich auch I) I) I)
danke für den Hinweis
mfg rufus
Hemul
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2004, 06:09

Beitrag von Hemul »

Original von Mirko:
Na dann macht doch das Info-Fenster aus?( ?( ?(

Menü Konfiguration - Postfächer - Registerkarte Ãœberprüfung


--
mirko
EXEKUSEMI I)

Man wird doch alt!;(

mfg
Hemul
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na dann macht doch das Info-Fenster aus?( ?( ?(

Menü Konfiguration - Postfächer - Registerkarte Ãœberprüfung


--
mirko
rufus
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2002, 12:25

Beitrag von rufus »

hallo Mirko,
ich schließe mich vollinhaltlich hemul an.
Auch ich gehe jedes mal in die Knie, auch ich bin schon etwas älter.
mfg
rufus
Hemul
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2004, 06:09

Beitrag von Hemul »

Hallo Mirko,

An SKP ärgert mich nur eines, nämlich die Meldung bei eingeschalteter \"aktivierter EMail Prüfung\", so dass ich diese ständig ausgeschaltet lasse!

Grund:

Man arbeitet still vor sich hin, z.B. auf dem Web-Server und plötzlich wird man aus allen Träumen gerissen, ist völlig konsterniert über den Mordskrach und die \"aufdringliche\" Meldung das eine / mehrere neue Mails da sind. Natürlich platzt dieses Meldung dann auch noch und immer rein zufällig genau auf die Textstelle an der gerade der Cursor sitzt! X(

Geht das nicht etwas zivilisierter? Beispielsweise durch Logoänderung in der Taskleiste? Blinkendes Logo o.ä.

Ich bin schon was älter und mit zunehmenden Jahren auch schreckhafter - Herzinfarktgefahr - :shock1:

Also überleg Dir bitte einmal etwas zur Schonung von herz und Nerven!

Dennoch,

liebe Grüße

Hemul
Antworten