2 Probleme: Fehler-E-Mail und Einrichtung POP3-Server

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

Ja, das ist nun wirklich des Rätels Lösung. Der beschriebene Fehler kommt wirklich daher, dass man beim Versenden von E-Mails über sz-online eine Internetverbindung über diesen Provider braucht. Und über diesen Provider gehe ich nur äußerst selten und im Notfall in\'s Internet.

Allen die sich hier mit meinen Problemchen rumgeärgert haben ein großes Dankeschön :rotate:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

so wie ich das seh, darf erstens bei sz-online die SMTP- Authentifizierung nicht angehakt sein.

Zum zweiten weist Fehler 553 daraufhin, dass Du Dich für den Versand von Mails über sz-online einwählen musst.

Gruß
Wolfgang
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

So, ich glaube ich geb nun doch langsam auf. Alle Einstellungen sind wie gefordert gemacht. Aber der ganz am Anfang beschriebene Fehler ist immer noch da (beim sz-online Mailkonto). Schade, da gerade über dieses eine Konto bei mir 90% aller Spams reinkommen (etwa 20 Stück am Tag). Postein- und Ausgangsserver haben übrigens den gleichen Namen, ist bei zwei anderen Konten bei mir auch noch so.

Mal sehen, ob ich mit diesem Fehler leben kann, zumal das Zusenden von Fehler-Mails (so schön diese Funktion auch ist) auch Arbeit macht und der Erfolg wohl eher zweifelhaft ist.

Schöne Grüße :dance1:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Funktioniert hat es mit t-online.
SMTP Authentifizierung notwendig: ja
gleiche Daten wie Posteingangsserver: ja
SMTP Authentifizierung bei T-Online ausschalten!

nicht funktionieren tut es bei sz-online.de
Einstellungen Outlook:
Posteingangsserver: mail.sz-online.de
Postausgangsserver: mail.sz-online.de
Einstellungen in sskpro bei Postausgangsserver:
SMTP-Server des Providers verwenden: ja
Postausgangsserver: mail.sz-online.de
Anschluss: 110
SMTP Authentifizierung notwendig: ja
gleiche Daten wie Posteingangsserver: ja
Hier kommt die Fehlermeldung mit der Null vor der e-mailadresse.
Wenn ich Anschluss 25 einstelle, so kommt der ganz oben beschriebene Fehler.
Der Port MUSS 25 beim Postausgang sein. Bitte bei sz-online nachschauen, ob der Postausgangsserver wirklich mail.sz-online.de heisst, meistens heissen die Server unterschiedlich.


--
mirko
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

Ich habe das mit der Fehlermail bei 2 meiner 8 Konten getestet.

Funktioniert hat es mit t-online.
Einstellungen Outlook:
Posteingangsserver: pop.t-online.de
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Einstellungen in sskpro bei Postausgangsserver:
SMTP-Server des Providers verwenden: ja
Postausgangsserver: mailto.t-online.de
Anschluss: 25
SMTP Authentifizierung notwendig: ja
gleiche Daten wie Posteingangsserver: ja

nicht funktionieren tut es bei sz-online.de
Einstellungen Outlook:
Posteingangsserver: mail.sz-online.de
Postausgangsserver: mail.sz-online.de
Einstellungen in sskpro bei Postausgangsserver:
SMTP-Server des Providers verwenden: ja
Postausgangsserver: mail.sz-online.de
Anschluss: 110
SMTP Authentifizierung notwendig: ja
gleiche Daten wie Posteingangsserver: ja
Hier kommt die Fehlermeldung mit der Null vor der e-mailadresse.
Wenn ich Anschluss 25 einstelle, so kommt der ganz oben beschriebene Fehler.

Ich werde heute nachmittag die anderen 6 Konten noch durchchecken. Mal sehen wie es da aussieht.

Schöne Grüße
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na welcher E-Mail-Provider ist das mit der 0????


--
mirko
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

ja ja, aber wenn ich 25 einstelle, kommt der zuerst beschriebene Fehler ;o(:angry:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

es geht nur mit 110 = POP3, 25 ist der SMTP-Port, also Mails rausschicken.


--
mirko
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

sehr eigenartig?( ?(
ich hatte geglaubt ausgangsserver verwenden immer nur port 25. mirko täusche ich mich da??? und warum geht es dann auch mit port 110 ???

eiky
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

So, erstmal besten Dank für die bisherigen Antworten. :dance1:

Am Problem 1 habe ich noch immer zu kämpfen, aber es git Teilerfolge.

Die Antwort von Mirko hat leider nicht weiter geholfen, da die entspr. Einstellungen alle ok sind.

Ich hab ein bissel mit den Einstellungen rumgespielt und alle möglichen (bzw. sinnvollen) Varianten durchprobiert. Eines ist mir aufgefallen:

Nach dem Import der Konten aus Outlook XP ist bei den Postfächern in sskpro bei den Posteingangsservern als Anschluss 110 eingetragen, bei den Ausgangsservern der Konten stand da 25. Also hab ich bei allen Ausgangsservern der Konten auch ne 110 bei Anschluss eingetragen, und es funktioniert. Allerdings bis auf ein Mail-Konto. Da erscheint dann die Fehlermeldung:

Beim Versenden der E-Mail ist ein Fehler aufgetreten:
0 <email> :shock1:

In den eckigen Klammern steht natürlich die richtige Zieladresse. Komisch ist die Null davor. Muss das so sein? Ist das der Störenfried? Wie kommt die dahin? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Konfiguration der Postfächer in sskpro nun richtig ist.

Was kann ich noch tun?:rolleyes:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

zu 1.
Prüfe mal unter Konfiguration - Postfächer, Postfach doppelt anklicken, Registerkarte Postausgang ob

die SMTP-Authentifizierung aktiviert ist.

die E-Mail-Adresse für dieses Konto korrekt ist und ganz unten die Option \"Server erlaubt den Versand von E-Mails mit beliebige Usernamen\" DEaktiviert ist.



--
mirko
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

ok, Problem 2 ist gelöst:rotate:
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

hallo,

arbeite mit sskpro jetzt in der zweiten woche und bin, nachdem ähnliche probleme auch bei mir anfangs da waren, mit dem programm sehr zufrieden. :bounce: läuft jetzt völlig ohne probleme und macht genau was es soll. den ersten punkt deiner frage hatte ich nie ?( und kann dazu nichts sagen. den zweiten punkt hatte ich auch. das liegt daran, dass sskpro die outlook einstellungen in der registry unter einem bestimmten schlüssel sucht. ist dort nichts eingetragen (weil du bei der installation von outlook evtl. etwas anderes vorgegeben hast - bei mir ist das z.b. so, auch win xp - kann sskpro keine automatische installation machen :-p. das ist aber nicht weiter tragisch, weil du dann in outlook den pop3 server selbst konfigurieren kannst. schau mal unter meinem posting \"allgemeine fragen zum programm\" nach, dort stehen alle antworten auf diese problem von mirko beschrieben.;D

viele grüße

eiky
TOM_MOORE
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2003, 17:30

Beitrag von TOM_MOORE »

Hi,
nun teste ich das Programm grad mal 3 Tage und bin eigentlich schon fast kaufwillig ;o)

Aber zwei Probleme habe ich, wo ich nicht weis, ob es an meiner Dusseligkeit liegt:

1. Fehler bei Fehlermail versenden

ja, ja schon wieder !! Bei mir kommt jedoch nicht der schon so oft beschriebene 530-Fehler, sondern:

Fehler 553, sorry that domain isn\'t in my list of allowed rcpthots (#5.7.1)

(Ich benutze die firewall von Norten Internet Security 2002, habe aber sspamkiller pro vollständigen Zugriff zum Internet gewährt.)

2. Einrichtung des POP3-Servers

Auf der Registerkarte <Erweitere> will ich den POP3-Server automatisch für Outlook einrichten (ich benutze Outlook XP). Also klicke ich in das Optionsfeld \"Installieren\" hinter MS Outlook und sage dann <OK>. Aber nichts passiert. Wenn ich das nächste mal wieder die Konfigration des POP3-Servers aufrufe, ist wieder (wie Voreinstellung) die Option \"Nichts tun\" markiert.

So, ich hoffe ich hab hier nicht zu sehr mit meiner Unwissenheit genervt und hoffe auf freundliche Problemlösung. :dance2:

last but not least, wenn ich denn diese 2 o.g. Dinge in den Griff bekomme, kann ich mit gutem Gewissen sagen: Nach so einem Programm hab ich schon lange gesucht ;o)

:roll:
Antworten