Automatische Postfachüberprüfung

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das gibt es doch garnicht, naja wer weiss.:D


--
mirko
vwaldbrunn
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2002, 05:42

Beitrag von vwaldbrunn »

Hi Mirko,

nachdem ich heute die Version 2.03 über meine 1.1 installiert habe funktoniert\'s! Weiß der Teufel warum 8o.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

Volkmar
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das gefällt mir aber nicht, das muss gehen. Denn wenn es bei dir nicht geht, dann könnte es bei anderen auch nicht gehen. Die meisten machen den Fehler das Fenster nicht zu minimieren oder schließen aber dafür gibt es ab der 2.02 ein Hinweisfenster.


--
mirko
vwaldbrunn
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2002, 05:42

Beitrag von vwaldbrunn »

Hi Miko,
warum das bei dir klappt weiß ich auch nicht. Jeder PC reagiert nunmal anders. Auf die Sache mit dem Abwarten und dem minimierten Fenster brauche ich ja wohl nicht eingehen ;) .
Zum Glück habe kein AOL-Konto und bei hotmail geht ausschließlich Spam ein, so dass ich mit sskp 1.1 auch ganz gut bedient bin. Ich warte mal deine weiteren Programmversionen ab. Immerhin gefällt mir dein Programm besser als die anderen Antispam-Programme, die ich bisher getestet habe.
Viele Grüße
Volkmar
Zuletzt geändert von vwaldbrunn am 09.12.2002, 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

und warum dann bei mir??? Man muss natürlich warten bis der Prüfintervall vorbei ist. Unter Windows NT/2000/XP kann man auch auf das Symbol neben der Uhr klicken, wenn \"Auf neue E-Mails jetzt prüfen\" grau wird, dann prüft das Programm gerade die Postfächer. Unter Windows 98/Me darf man das aber nicht, weil dann das Programm blockiert wird.

Wichtig ist, dass Hauptfenster minimiert sein muss, also es muss unsichtbar sein, sonst wird nicht von alleine los geprüft.




--
mirko
vwaldbrunn
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2002, 05:42

Beitrag von vwaldbrunn »

Hi,

tja, ich habe alle Einstellungsvarianten durchgespielt und mir etliche Testmails zugesandt, sowohl von t-online nach gmx als auch umgekehrt: kein Fenster.

Volkmar
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

hast du vielleicht die Option \"Immer nur auf neue Nachrichten hinweisen\" aktiviert? Wenn das so ist, dann kommt das Fenster nur, wenn neue Nachrichten eingetroffen sind, für die alten gibt es dann keine Meldung mehr. Diese Option gibt es erst ab v2.0.




--
mirko
vwaldbrunn
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2002, 05:42

Beitrag von vwaldbrunn »

Hi Mirko,

unter meinem Post steht zwar \"Frischfleisch\", das heißt aber nicht, dass ich meinen PC erst seit gestern habe. Natürlich lasse ich bei meiner Standardeinwahl über FRITZ!web dsl nicht das DFÃœ-Netzwerk, sondern die LAN-Verbindung überwachen! Wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit meiner Angabe wollte ich eben diesen Kommentar vermeiden! Wie dem auch sei, unter 1.1 entscheint das Meldungsfenster, unter 2.03 nicht.

Schöne Grüße
Volkmar
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Option LAN/Standleitung gibt es bei der Version 2.x aber auch, natürlich darf man bei Verwendung von FRITZ!web DSL nicht das DFÃœ-Netzwerk überwachen lassen, denn das ist keine DFÃœ-Netzwerk Verbindung.


--
mirko
vwaldbrunn
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2002, 05:42

Beitrag von vwaldbrunn »

Hallo,
ich habe dasgleiche Problem unter Win XP ab sskp 2.x, in der Statusleiste wird zwar der letzte Prüfzeitpunkt angezeigt, es erscheinen allerdings keine Meldungsfenster. Ich denke, es gibt Schwierigkeiten mit FRITZ!web dsl, bei Einwahl über DFÃœ klappt\'s. Es bleibt mir also nichts anderes übrig als weiterhin Version 1.1 zu benutzen (Verbindung über LAN/Standleitung/DSL über Router).
Schöne Grüße
Zuletzt geändert von vwaldbrunn am 07.12.2002, 06:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

recht nebem dem Beitrag ein Screenshot mit den notwendigen Einstellungen.

Zu beachten ist, dass man unter Menü Konfiguration - Einstellungen auch die korrekte Art des Verbindungsaufbaus zum Internet einstellen muss, sonst gibt es Probleme.


--
mirko
ray
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2002, 12:23

Beitrag von ray »

Hallo allerseits
Habe mir die Testversion sskpro 2.01 soeben heruntergeladen.
Wirklich nettes Programm. Jedoch funktioniert bei mir die
automatische Ãœberprüfung der Postfächer nicht. Eeine manuelle
Ãœberprüfung klappt ohne Probleme. (Postfächer jetzt prüfen)
Ich benutze Win95 habe aber die erforderlichen Updates WS2 und
DFÜ installiert. In der Version 1.1 funktionierte alles problemlos.
Natürlich habe ich bei Postfächer automatisch prüfen den Haken
gesetzt und das Prüfungsintervall steht auf 1 Minute. Was ist zu tun?

Viele Grüße
Antworten