Abrufen von Mail's

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Anw-ender
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2017, 23:56

Re: Abrufen von Mail's

Beitrag von Anw-ender »

Ein Update zur Fehlerbehebung ist seit ein paar Tagen online :-) Speziell zur Behebung dieses aktuellen Problems mit dem POP3-Abruf von Freenet-Postfächern hat Mirko Böer am 2. Mai eine neue Version 6.35 des SSKPro herausgebracht unter http://www.superspamkiller.de/download.htm. Mit dieser Version 6.35 kann der Work-Around in Form einer Umstellung auf IMAP-Abruf wieder zurück nach POP3 geändert werden, wenn gewünscht, also mit den Einstellungen wie vor Auftreten des Problems (POP3, mx.freenet.de, Anschluss 995).
Danke an den SSKPro-Autor für die schnelle Reaktion!

Der Anw-ender.
siddin
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2017, 11:58

Re: Abrufen von Mail's

Beitrag von siddin »

Moinsen
Vielen Dank für die Hilfe hat funktioniert
Gruß Martin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abrufen von Mail's

Beitrag von mirko »

Ja auf IMAP umstellen, der Freenet-POP3-Server liefert eine Meldung beim Verbindungsaufbau, die falsch gewertet wird, daher kommt es zu diesem Fehler. Beispiel der Einstellungen für IMAP siehe Screenshot anbei.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (15.08 KiB) 2924 mal betrachtet
Anw-ender
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2017, 23:56

Re: Abrufen von Mail's

Beitrag von Anw-ender »

Hallo Martin,

ist mir auch aufgefallen. POP3-Abrufe bei Freenet via STARTTLS auf Port 995 klappen seit ein paar Tagen nicht mehr via SSK Pro. Glücklicherweise gibt's einen Ausweg: Stell' auf das IMAP-Protokoll um und ändere den Port auf 993. Konfiguration > Postfächer > (Postfach wählen) > Posteingang > Postfach-Typ von "POP 3" auf "IMAP" umstellen, Posteingangsserver bleibt auf mx.freenet.de, aber Anschluss von 995 auf 993 abändern. Häkchen bleibt nach wie vor drin bei "Server erfordert sichere Verbindung (SSL/StartTLS)". Dann "OK", dann "Speichern". Fertig :-) Nach wie vor bleiben die Mails im Postfach erhalten auch nach dem Abruf durch den SSK Pro, kann nix passieren durch diese Umstellung.

Der Anw-ender.
siddin
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2017, 11:58

Abrufen von Mail's

Beitrag von siddin »

Hallo
seit kurzem kann ich nicht mehr meine Mail's von meinem Freenetkonto abrufen. Es wird Angezeigt: Postfach fehlerhaft; Fehlernr. 0.
Über Thunderbird funktioniert alles.
Einen schönen Gruß
Martin
Antworten