Connection Closed Gracefully Fehlercode: 0

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Connection Closed Gracefully Fehlercode: 0

Beitragvon mirko » 12.12.2017, 21:29

unterstützt wird das Zeichen aber nur für Windows-Server, nicht für Unix-/Linux-Server. Man kann nicht beim Verbindungaufbau zum Server wissen ob das nun Windows oder Unix-/Linux-Server ist, wenn man das wüsste könnte man die Codierung des Zeichens anpassen. Es ist immer schon empfehlenswert nur Zeichen kleiner ANSI dezimal 128, also nur ASCII, zu verwenden, alles darüber wird auf den Systemen unterschiedlich codiert.

ASCII Tabelle siehe http://www.torsten-horn.de/techdocs/ascii.htm

Outlook scheint das auch nicht (mehr) zu können, siehe dazu https://www.golem.de/news/microsoft-out ... 22855.html

moffi
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2012, 08:30

Re: Connection Closed Gracefully Fehlercode: 0

Beitragvon moffi » 12.12.2017, 20:35

Hallo Mirko,
ich bin mal wieder über das Sonderzeichen "§" gestolpert!

Wäre schon gut wenn auch SSK beim Passwort das Sonderzeichen akzeptiert!
Kommt da bald mal ein Update?

Gruß

Moffi
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen.

moffi
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2012, 08:30

Re: Connection Closed Gracefully Fehlercode: 0

Beitragvon moffi » 02.07.2015, 16:08

Habe den Fehler selbst gefunden!
Es lag am Kennwort!
Das Kennwort enthielt Sonderzeichen!
u.a. das § Zeichen, dieses wird von SSK nicht akzeptiert.
Aus einem anderen Beitrag weiß ich dass auch das * nicht genommen wird.

Ich persönlich benutze einen Passwortmanager, der automatisch sichere Kennwörter (mit Sonderzeichen) generiert.

Jetzt muss man bei der Benutzung von SSK auch noch darauf achten, dass man bestimmte Sonderzeichen im Kennwort NICHT benutzen darf, die aber vom E-Mailanbieter akzeptiert werden.

Ich denke es gibt hier ein Anpassungsbedarf. SSK sollte da nachgebessert werden.

Moffi
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21001
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Connection Closed Gracefully Fehlercode: 0

Beitragvon mirko » 02.07.2015, 12:07

"Connection Closed Gracefully." Verbindung wurde geschlossen. Genau die Einstellungen (Servername/Port) des ersten Postfachs mit dem zweiten prüfen, wird irgendwo ein kleiner Fehler sein. Alternativ hat der Anbieter selbst ein Limit eingerichtet, so dass bei den Zugriffen auf den Server eine bestimmte Zeit vergehen muss.

moffi
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2012, 08:30

Connection Closed Gracefully Fehlercode: 0

Beitragvon moffi » 02.07.2015, 08:27

Hallo Mirko,
ich habe da mal eine Frage.

Worauf weist der Fehlercode: 0
Connection Closed Gracefully
hin?

Hintergrund:
Ich habe zwei Accounts bei Swobbl angelegt.
Bei den einen Account funktioniert SSK einwandfrei
Bei dem zweiten Account bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Einstellung für das Postfach sind nicht korrekt. Fehler:
Connection Closed Gracefully.
Fehlercode: 0"

Die Firewall habe ich auch schon einmal deaktiviert.
Die Zugangsdaten stimmen, kann mich online einloggen.

Hast du noch einen Tipp?

Gruß
Moffi
Nichts kommt von selbst, sogar eine Dummheit muss man erst machen.


Zurück zu „SuperSpamKiller Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast