eMail-Abruf von extern - keine eindeutige ID ?

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Hohenloher
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 09:35

Beitrag von Hohenloher »

Die Fehlermeldung kommt komischerweise auch wenn gar keine Mails vorliegen.
Habe jetzt mal bei Palm eine Anfrage gestellt. Hoffe die melden sich bald.
Gruss
Armin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Eigentlich liefert LANMailServer für jede Mail eine eindeutige ID. Diese ID wird normalerweise vom Mailprogramm nur benötigt, wenn die E-Mails im Postfach verbleiben sollen. Wenn es wirklich ganz dumm kommt, dann könnte eine ID mal doppelt sein, das sollte aber sehr selten der Fall sein und kann vielleicht auftreten wenn mehrere gleichartige Mails im Postfach sind.
Hohenloher
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 09:35

Beitrag von Hohenloher »

Das ist auf meinem PDA. Hab da Abrufe z.B. von GMX und auch von meiner Addy meiner Domain, die gehen problemlos, wenn ich aber die vom Lanmailserver abrufen will, kommt nach einer Verbindung kurz darauf diese Meldung:
Beim Senden und Empfangen von Nachrichten traten folgende Fehler auf:
Nachrichten konnten nicht heruntergeladen werden, da Ihr POP3-Server keine eindeutige ID für jede Nachricht bereitstellen kann.

Habe testweise von einem anderen (externen) PC via Outlook abgerufen, der meckert komischerweise nicht. Haben PDAs spezielle Anforderungen ?
Ich versuch auf jeden Fall mal was von Palm zu erfahren.
Melde mich wieder.

Gruss
Armin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie keine eindeutige ID? Kommt ein Fenster hochgesprungen mit dem Fehler oder wo steht das genau?
Hohenloher
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2008, 09:35

Beitrag von Hohenloher »

Hallo,
hab den Lanmailserver eingerichtet und 2 Konten generiert. Abruf vom externen Mailserver und interner Abruf via Outlook funktionieren einwandfrei. Die Einrichtung war auch Supereinfach - wirklich klasse Tool.
Jetzt hab ich versucht von extern die Mails aus dem Lanmailserver abzurufen - er scheint auch zu konnekten - dann bekomme ich aber die Fehlermeldung des eMail-Clients: keine eindeutige ID !
Was läuft hier falsch ? Wenn ich die Mails direkt vom externen Mailserver hole funktioniert es ohne Probleme.
Bitte kurz um Info
Gruss
Der Hohenloher
Antworten