Nutzung via DYNDNS

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
pitm
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2012, 16:04

Re: Nutzung via DYNDNS

Beitrag von pitm »

gibt es für die MX-Einträge eine Vorlage Idee für dyndns =?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Probiert habe ich das auch noch nicht. Auf jeden Fall müssen MX-Einträge korrekt gesetzt werden, ansonsten finden die anderen Mailserver deinen PC nicht.
dsm
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2008, 00:25

Beitrag von dsm »

Hallo erst mal,

habe das PRogramm mal getestet -> Im internen Netz sowie mit einem externen Mail-Account alles bestens.

Jetzt kamm mir aber die Idee, via Dyndns die Emailaccounts auch öffentlich zu machen.

Dort kann man ja bei beantragung der Domain auch festlegen, das Wildcards für Emails verwendet werden können.

HAT DA SCHON MAL JEMAND WAS PROBIERT?
Antworten