Starten des LanMailServer vor der Benutzeranmeldung

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Damit es ohne Benutzer läuft, muss man es als Dienst starten. Siehe dazu die Infos in der Hilfe unter \"LANMailServer als Dienst\" . In der Hilfe befinden sich auch die Infos zu Konfiguration in Verbindung mit der Ausführung als Dienst.
Megazork
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2006, 15:30

Beitrag von Megazork »

Hallo allerseits,

ich habe mir auf der Suche nach einem guten MailServer den LanMailServer zu Testzwecken angeschaut. Kompliment, das Programm macht einen guten Eindruck, so dass ich eigentlich eine Lizenz erwerben möchte. Es gibt für mich aber folgendes Problem:

Der MailServer muss, wie bereits mein Http-, und FTP-Server bereits ohne Windowsbenutzeranmeldung im Hintergrund laufen, also auch wenn sich kein Beutzer am Rechner angemeldet hat, sollen die Email in Empfang genommen werden (Der Server ist auch gleichzeitig der Client). Das scheint direkt noch nicht zu funktionieren, denn wenn ich mich mit einem anderen Benutzernamen anmelde, starte dann zwar der LanMailServer, aber ich muss alles noch einmal konfigurieren.

Lässt sich der Server also vor der Benutzeranmeldung starten und falls ja, mit welcher Konfiguration?

Vielen Dank und Grüße aus Portugal
Antworten