Zwei Fragen

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich weiß aber das habe ich extra so gemacht. Ist vielleicht nicht die \"feine\" Art aber hat ganz einfach den Sinn, dass die E-Mails nicht hin- und her bouncen. Man stelle sich vor, es wird eine E-Mail an info@schönedomain.de von webmaster@schönedomain.de geschickt. Beide Domains haben einen Autoresponder. info schickt jetzt seine Autoresponder-Meldung an webmaster zurück. webmaster schickt eine Meldung an info, damit schickt info wieder an webmaster usw. usw.. Genau um das Problem zu umgehen, ist es so gemacht.
Mr.Pit
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 20:03

Beitrag von Mr.Pit »

Hallo Mirko,

das funzt immer noch nicht richtig, weil der Autoresponder bei der Antwort als From: den ursprünglichen Absender der E-Mail nimmt und nicht den, zu dessen Postfach der Responder gehört!

Pit
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

stimmt der Autoresponder schickt an sich selbst die E-Mail, gibt ein Update auf der Webseite, dann ist das Problem behoben.

Welche verwaisten Mails? Man muss die Mails aus den Postfächern mit dem E-Mail-Programm abholen. Alternativ kann man unter
C:\\Dokumente und Einstellungen\\<profilname>\\Anwendungsdaten\\LANMailServer\\LocalMail die komplette Postfach-Datei löschen. Aber aufpassen, dann sind alle Mails weg!!!
Mr.Pit
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 20:03

Beitrag von Mr.Pit »

Hallo,

wieso versendet der Autoresponder die Replys an sich selbst?! 8o

Wie kann man verwaiste Mails aus den Postfächern löschen?

Pit
Antworten