Microsoft Office Outlook 2007

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

knoppers
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2006, 13:04

Beitragvon knoppers » 01.10.2006, 12:21

Morgen,

Also beim dem Port 110 Sagt er das:
+OK Welcome to LANMailServer 1.20 POP3 Server

Und beim Port 25 das:
telnet server 25-ERR-Sorry, Unknown Command
-ERR telnet server 25

Das mit dem RC2 stimmt....
Ãœber Outlook Express kriege ich ja die emails, aber über Office 2007 nicht...wollte nur ein Programm nutzen und nicht 2, da mir das sonst zu umständlich wäre!

MFG
KnoPPerS

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21000
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 01.10.2006, 11:01

Kontoeinstellungen im Outlook genau prüfen, ebenfalls prüfen, dass keine Firewall blockt. Telnet-Test mache:

Auf Start - Ausführen klicken
CMD eingeben und <ENTER>-Taste

jetzt eingeben:

telnet <name> 110 und <ENTER>-Taste

es muss eine Verbindung zu stande kommen.

Genauso muss

telnet <name> 25 und <ENTER>-Taste

funktionieren, ansonsten können keine E-Mails versendet werden.


RC2? Das ist doch eine bessere Beta, so etwas verwendet man normalerweise nicht.

knoppers
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2006, 13:04

Beitragvon knoppers » 30.09.2006, 14:03

Habe ich, funktioniert aber leider immer noch nicht....

Habe jetzt schon so lange rumprobiert...

Das Betriebssystem ist Windows 2003 EE RC2 Server!Kann es daran liegen das der PC ein Passwort hat?!Also ein Netzwerkpasswort..

MFG
KnoPPerS

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21000
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 31.07.2006, 17:02

Netzwerkkennwort darf nicht kommen, da stimmt was nicht. Den Namen des Servers bzw. IP-Adresse prüfen. Gerade bei Verwendung von dynamischen IP-Adressen sollte man immer den Namen des Servers/PCs angeben.

knoppers
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2006, 13:04

Beitragvon knoppers » 29.07.2006, 13:41

Hallo,

also im Log steht, wen ich meine Emails abrufen will folgendes:

192.168.178.25 hat die Verbundung zum POP3 Server beendet.

Mehr steht da nicht!

Der Fehler mit dem Login hab ich als Pic geuploaded

PS. Outlook stellt selber POP3 ein


MFG
KnoPPerS
Zuletzt geändert von knoppers am 29.07.2006, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21000
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 28.07.2006, 21:10

Im LANMailServer die Log-Datei anschauen was für eine Meldung drinsteht z.B. Benutzername/Passwort falsch. Outlook selbst sollte normalerweise auch eine Fehlermeldung ausgeben, die aussagt was für ein Problem aufgetreten ist.
Wichtig bei der Einrichtung des Postfachs im Outlook ist, dass es ein POP3-Konto sein muss.

knoppers
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.2006, 13:04

Beitragvon knoppers » 28.07.2006, 16:03

Hallo,
ich verwende den LANMailServer von euch und wollte jetz mit Microsoft Outlook 2007 meine Email abrufen.Nur leider funktioniert das aus irgendeinem Grunde nicht! Ich habe alles wie beschrieben eingestellt aber immer wen er email abrufen will, sol ich mein Passwort eingeben. Wen ich dies tuhe, komm das gleiche wieder.

Bitte um Hilfe

MFG
KnoPPerS


Zurück zu „LANMailServer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast