SMTP Weiterleitung

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

LANMailServer kann das nicht. Man darf auf LANMailServer nur E-Mails drauf schicken, wenn man SMTP Auth verwendet, das habe ich aus Sicherheitsgründen so gemacht, damit niemand Viren-E-Mails einfach so verschicken kann. Gleichzeitig ist es Sicherheit, denn man könnte aus dem Internet heraus auf LANMailServer zugreifen und E-Mails versenden, wenn kein SMTP Auth aktiviert ist und keine Firewall existiert, die Zugriffe von Außen blockiert.
AK
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2005, 11:35

Beitrag von AK »

Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit E-Mails über einen lokalen Mailserver an einen anderen SMTP Server weiterzuleiten.

Grund dafür ist, dass ich auf einem Rechner 2 Programme einsetze, die Statusmeldungen per E-Mail versenden können, jedoch keine SMTP Auth unterstützung bieten.

Daher muss ich einen Umweg über einen lokalen Mailserver machen.

Kurzes Beispiel:

Anwendung XY sendet eine Mail ohne irgendeine Authentifizierung an einen lokalen Mailserver. Dieser Mailserver sendet die Mail an einen SMTP Server im Internet (mit SMTP Auth).

Wäre das möglich mit dem Lanmailserver ? Habe eine derartige Konfiguration nicht hinbekommen.

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist ;-)
Antworten