Verstaendnisfrage

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja na gut, dafür könnte man das Programm auch verwenden aber das ist nicht sinnvoll. Das Programm ist für mehrere Nutzer eines Netzwerks gedacht. Dabei hat nur 1 PC einen Internet-Zugang, alle übrigen PCs im Netzwerk rufen die E-Mails von diesem 1 PC ab bzw. versenden diese auch über diesen einen PC.
Benutzeravatar
MeinerEiner
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2005, 13:33

Beitrag von MeinerEiner »

Hallo Zusammen,
ich bin registrierter Benutzer von Trafficmonitor. Durch die Mail des aktuellen Updates bin ich auf LanMailServer gestossen.

Ich bin auf dem Gebiet nicht wirklich standfest und daher wuerde ich gerne erfahren, ob ich mit meinen Vorstellungen ueber LanMailServer richtig liege...

Zur Zeit habe ich mehrere Emailadressen bei unterschiedlichen Providern.
Die Mail hole ich ueber Outlook und entsprechende Konten ab und ueber den Regelassi werden diese in entsprechende Ordner abgelegt.

Nun habe ich mir einen Laptop zugelegt. Mit diesem moechte ich auch zukuenftig Mails schreiben und abholen koennen, auch wenn nur beispielsweise immer die gleichen 2 Postfaecher von vielleicht 8 vorhandenen.
Die restlichen 6 hole ich ueber den normalen PC.

Ist diese Funktionalitaet mit LANMailServer gemeint und dafuer geeignet?

Kann man im lokalen Mailverkehr auch Mails weiterleiten?

Thanx for help....
Antworten