Funktionsumfang: Mails auf Server belassen

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Cheatah
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2004, 15:16

Beitrag von Cheatah » 14.07.2004, 19:32

Hi,
Original von Mirko:
Nein gibt es keine Lösung, Programm ist halt u.a. für das Abrufen von Mails und verteilen auf interne Postfächer gedacht.
sehr schade, dann muss ich leider weiter suchen ... Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten!

Cheatah

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21130
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 14.07.2004, 19:27

Nein gibt es keine Lösung, Programm ist halt u.a. für das Abrufen von Mails und verteilen auf interne Postfächer gedacht.


--
mirko

Cheatah
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2004, 15:16

Beitrag von Cheatah » 14.07.2004, 16:11

Hi,
Original von Mirko:
die E-Mails werden vom Server abgeholt und gelöscht, das ist der Sinn des Programms.
hm, und da führt auch kein Weg drum herum? Mir ist schon klar, dass eine \"hab ich schon\"-Erkennung nicht ganz trivial ist, aber zumindest ist sie machbar. Leider kann ich auf eine solche Funktion auch nicht verzichten ...

Cheatah

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21130
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 14.07.2004, 16:00

Hallo,

die E-Mails werden vom Server abgeholt und gelöscht, das ist der Sinn des Programms.


--
mirko

Cheatah
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2004, 15:16

Beitrag von Cheatah » 14.07.2004, 15:24

Hi,

ich habe seit kurzem die Situation, mit einem POP3-Client (Hamster) an einen IMAP-Server gehen zu müssen. Hierfür scheint LANMailServer bestens geeignet zu sein, sehe ich das richtig?

Zusätzlich ist es unbedingt erforderlich, dass die Mails auf dem IMAP-Server erhalten bleiben. Mein POP3-Client ist entsprechend eingestellt. Wird LANMailServer diese Option beachten, bzw. ist das wegen des IMA-Protokolls eh hinfällig? Auf http://www.lanmailserver.de/ habe ich leider vergebens nach dieser Information oder Detail-Screenshots gesucht ...

Cheatah

Antworten