Ändern des Speicherorts (Service)

Probleme, Tipps & Tricks zu LANMailServer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ändern des Speicherorts (Service)

Beitrag von mirko »

Das Programm ist eigentlich eine Anwendung, es soll überhaupt nicht als Dienst verwendet werden. Wer das aber unbedingt will, muss es als interaktiven Dienst starten. Unter Server 2012 R2 ist es nicht getestet, kann sein, dass der Ordner-Auswahldialog auf Server-System geblockt wird bzw. unter dem Nutzer SYSTEM keine Wirkung hat.
tigger30926
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015, 16:03

Re: Ändern des Speicherorts (Service)

Beitrag von tigger30926 »

Hmm, das ist alles nicht so recht hilfreich.
Wurde auch ein Server 2012 R2 verwendet ?
Denn bei mir bleibt das Suchen-Fenster leider leer und da hilft es nicht das es wo anders geht.

Manuell geht es jetzt, aber schön ist echt was anderes? :?

Gibt es nicht noch eine andere Lösung den LANMailServer als Service zu betreiben? Ohne das Erkennen von interaktiver Diensten?

Gruss
Tigger30926
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ändern des Speicherorts (Service)

Beitrag von mirko »

Ordner sollten angezeigt werden, habe ich gerade getestet, das funktioniert. Ansonsten von Hand einen Ordner direkt angeben, die Rechte des Ordners prüfen, der Nutzer SYSTEM muss lesen/schreiben dürfen.

Beim Testen wird keine Meldung angezeigt, diese wird nur im Ereignisprotokoll (Systemsteuerung) ausgegeben.
tigger30926
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2015, 16:03

Ändern des Speicherorts (Service)

Beitrag von tigger30926 »

Hallo,
wie kann ich den die Einstellungen des Speicherortes ändern, wenn der LanMailServer als Service läuft.
Aktuelle werden mir dann keine Laufwerke angezeigt (Ordner suchen) wenn ich auf das Ordnersymbol klicke.
Das manuelle Ändern des Pfades übernimmt der LanMailServer leider auch nicht.

Desweitern wird mir keine Meldung angezeigt, wenn ich ein externes Emailkonto teste.

Über einen schnelle Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.

Gruss
Tigger30926
Antworten