Adressen automatisch als gesendet aktivieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adressen automatisch als gesendet aktivieren

Beitrag von mirko »

SuperMailer funktioniert aber anders, die Häkchen werden nämlich gebraucht. Wenn SuperMailer oder der Rechner abstürzt, dann kann man den Versand wiederherstellen lassen, erlaubt man das, dann werden die Häkchen auf die bisher nicht versendeten E-Mail-Adressen umgesetzt. Verwendet man dein System, dann geht das im schlimmsten Fall schief, weil immer von Versand an die komplette Liste und nicht nur einem Teil ausgegangen wird.
Juergen_x
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2007, 11:54

Re: Adressen automatisch als gesendet aktivieren

Beitrag von Juergen_x »

Hi,

selbst das beste Programm braucht noch mal menschliche Eingriffe. ;-)
Es ist nur ein Umdenken von mir nötig. Der Tip mit gesendet am... hilft aber schon weiter.
(Allerdings das mit dem Status des Mitbewerbers finde ich nicht schlecht.)

Vielen Dank und frohe Festtage.

Jürgen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Adressen automatisch als gesendet aktivieren

Beitrag von mirko »

Nein die Häkchen werden nicht beim/nach dem Versand entfernt, die bleiben gesetzt. Man kann nur ein weiteres Feld hinzufügen z.B. "Gesendet am", danach unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand, Registerkarte Erweitert das Schreiben des Versanddatums in dieses Feld aktivieren. Man sieht dann, wer die E-Mail bekommen, die Häkchen muss man natürlich weiterhin von Hand entfernen, bevor die neuen Empfänger hinzugefügt werden.
Juergen_x
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2007, 11:54

Adressen automatisch als gesendet aktivieren

Beitrag von Juergen_x »

Hi,

ich hatte bis vor kurzem noch einen anderen "smarten" Serienmailer verwendet. Dort war es so, dass die Empfänger verschiedene Status hatten. Z.B. wenn ich einer Gruppe eine Mail geschickt habe dann war der Status bei allen Empfängern auf gesendet. Bei SM bleiben aber alle Empfänger noch markiert.

Hintergrund meines Anliegens. Ich habe eine Gruppe "Weihnachtspost" in der ich immer wieder eine bzw. mehrere Adressen einfüge und anschließend eine Mail verschicken möchte. Jetzt muss ich vorher immer alle Adressen der Empfängergruppe abhaken sonst bekommen die eine weitere Weihnachtsmail.

Habe ich evtl. die Einstellung nicht gefunden die da heißen könnte?: Nach Versand der Serienmail die Häkchen entfernen.
Oder geht das in SM ganz anders, oder gar nicht? (Was schade wäre)

Danke

Jürgen
Antworten