Bedingter Text

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bedingter Text

Beitrag von mirko »

Das geht nur über die Funktionen Menü Projekt - Abfragefunktionen. Einen else-Zweig ohne Bedingung gibt es dabei aber nicht, man muss immer eindeutige IF-Bedingungen bilden, z.B. so:

WENN feld1=123 UND feld2 = frgfre
Ausgabe eines Standardtextes

WENN feld1<>123 ODER (oder UND kommt immer auf die Werte drauf an) feld2 <> frgfre
Ausgabe eines anderen Standardtextes

WENN feld1=438463
Ausgabe eines noch anderen Standardtextes
hheckner
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2011, 16:05

Bedingter Text

Beitrag von hheckner »

Hallo,

ich würde gerne in Super Mailer Professional folgendes machen:

if feld1=123 then
if feld2 = "frgfre" then
Ausgabe eines Standardtextes
else
Ausgabe eines anderen Standardtextes
end if
else feld1=438463 then
Ausgabe eines noch anderen Standardtextes
end if

und das ganze oben würde ich gerne so ähnlich direkt im Dialog "Text der E-Mail" eingeben wollen. Mir ist bekannt dass es Funktionen in SuperMailer gibt die soetwas ähnliches machen, nur finde ich es sehr mühsam mit den Funktionan zu arbeiten insbesondere wenn man komplexe logiken wie die obige hat wo man schnell die Texte verschiedener Verzweigungen im Überblick haben möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Falls nicht wie würde ich denn obiges beispiel dann umsetzen? So eine Verschachtelung scheint dann irgendwie nicht möglich zu sein oder doch?

Vielen DAnk für jedes Feedback
Hannes
Antworten