2 Anfängerfragen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
kopinelli
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 18:10

Re: 2 Anfängerfragen

Beitrag von kopinelli »

Ein erneutes Dankeschön!!! Ich Pfeife habs nur mit [] und {} probiert :roll:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2 Anfängerfragen

Beitrag von mirko »

Natürlich akzeptiert er <br>

ENTER-Taste drücken für einen neuen Absatz

Taste Umsch (Shift) festhalten und ENTER-Taste drücken für eine neue Zeile im akuellen Absatz.

Im Word geht das genauso, nur Microsoft hat die Abstände zwischen den Absätzen verkürzt, weil die meisten einfach nur ENTER-Taste drücken.
kopinelli
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 18:10

Re: 2 Anfängerfragen

Beitrag von kopinelli »

Vielen Dank mirko!

Wer schnell hilft, hilft doppelt ;-))

P.S.: wie erstell ich eigentlich einen Zeilenumbruch? Mit enter ist mir der Abstand zu groß, und (br) akzeptiert das Programm nicht.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2 Anfängerfragen

Beitrag von mirko »

kopinelli hat geschrieben:Hallo liebes Forum,

nach ein kurzen Testphase bin ich nun auf 2 Fragen gekommen, die ich auch nach ausführlichem durchforsten des forums nicht alleine lösen konnte:

wenn ich meinen newsletter auf empfohlene 600 Pixel einstelle, kann ich diesen dann auch mittig setzen lassen? Ich finde es grafisch nicht schön, wenn ich auf einem großen Monitor das mail dann relativ klein und links "hingeklebt" habe.
Eine Tabelle mit 600 Pixel Breite einfügen und Ausrichtung für die Tabelle auf zentriert setzen. Im nachhinein kann man die Ausrichtung der Tabelle über rechte Maustaste in Tabelle, Tabelle - Tabelleneigenschaften ändern.
kann ich meine Empfängerlisten automatisieren? Ich habe bei meinen Kunden verschiedene Kategorien und dementsprechend meine Empfängerlisten erstellt. Bei einem Neustart wird aber meine excel-tabelle neu importiert (was gut ist, damit auch Neukunden erfaßt werden) und alle Kontakte in meine erste Empfängerliste zusammengefügt - meine anderen Listen bleiben leer...

Vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten!
Pro Projekt gibt es nur einen automatischen Import für eine Gruppe, will man das nicht, muss man mehrere Projekte verwenden. Die Gruppen selbst machen nur Sinn, wenn man auf der Webseite eine Newsletteran-/abmeldung in verschiedene Gruppen/Themen anbieten will.
kopinelli
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 18:10

2 Anfängerfragen

Beitrag von kopinelli »

Hallo liebes Forum,

nach ein kurzen Testphase bin ich nun auf 2 Fragen gekommen, die ich auch nach ausführlichem durchforsten des forums nicht alleine lösen konnte:

wenn ich meinen newsletter auf empfohlene 600 Pixel einstelle, kann ich diesen dann auch mittig setzen lassen? Ich finde es grafisch nicht schön, wenn ich auf einem großen Monitor das mail dann relativ klein und links "hingeklebt" habe.

kann ich meine Empfängerlisten automatisieren? Ich habe bei meinen Kunden verschiedene Kategorien und dementsprechend meine Empfängerlisten erstellt. Bei einem Neustart wird aber meine excel-tabelle neu importiert (was gut ist, damit auch Neukunden erfaßt werden) und alle Kontakte in meine erste Empfängerliste zusammengefügt - meine anderen Listen bleiben leer...

Vielen Dank im Vorhinein für eure Antworten!
Antworten