Probleme beim einrichten des Tracking

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim einrichten des Tracking

Beitrag von mirko »

Dort wo die Joomla-Dateien liegen, ist dann das Verzeichnis mit den HTML-Dateien bzw. bei Joomla den PHP-Dateien.
miroco
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 17:19

Re: Probleme beim einrichten des Tracking

Beitrag von miroco »

Hallo, ganz neu hier... ähnliches Problem

Zu Deiner Antwort...
Mein Joomla hat kein Verzeichnis mit html Dateien!!!

FTP funktioniert, anscheinend liegt es nur an dem gewünschten http Pfad.

Vielen Dank vorab
panther9009
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 12:15

Re: Probleme beim einrichten des Tracking

Beitrag von panther9009 »

Danke, mit dem Tip und ein klein wenig probieren hat es nun geklappt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim einrichten des Tracking

Beitrag von mirko »

Das FTP-Verzeichnis ist falsch, es muss in dem Verzeichnis (nicht unbedingt Root-Verzeichnis!) erstellt werden, in dem sich die HTML-Dateien der Webseite befinden. Beispiel die Dateien liegen im Verzeichnis htdocs, dann wäre das korrekte FTP-Verzeichnis /htdocs/supermailer. Wenn man also eine Datei per FTP hochlädt, muss man diese über den Browser mit dem passenden http://-Aufruf wieder runterladen bzw. anzeigen lassen können.
panther9009
Beiträge: 6
Registriert: 19.09.2011, 12:15

Probleme beim einrichten des Tracking

Beitrag von panther9009 »

Hallo,

wir sind seit einigen Tagen im Besitz von Supermailer Prof. Unlimited BCC. Bisher hatte ich keine schwierigkeiten das Programm zu verstehen.
Nun hänge ich aber an dem Punkt, dass ichdas Tracking einrichten möchte. Dabei erhalt ich immer folgende Fehlermeldung:
Fehlermeldung
Fehlermeldung
supermailer.jpg (80.37 KiB) 2348 mal betrachtet
Kann mir hier jemand einen Tip geben was ich falsch mache?

Zusatz-Info:
  • Die Dateiberechtigungen stehen auf 777
    Der FTP-Server wird vom Programm erreicht (das Verzeichnis kann per Schaltfläche gewählt werden
    Das Tracking-Verzeichnis liegt direkt im Root-Verzeichnis
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Harald Brugger
P.S.: Die EInträge im Webspace entsprechen nicht denen aus unserem Unternehmen. Der Webspace wurde nur zu Testzwecken eingerichtet.
Antworten