Adressen mir verschiedenen Format importieren bzw. zusammenf

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
AnGo76
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2010, 12:45

Beitrag von AnGo76 »

AAAHHHAAAA,

Hier war der Knackpunkt: \"Datei teilweise importieren, Inhalte zuordnen\" auswählen.

Vielen Dank.
Jetzt funktioniert es.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

im SuperMailer auf \"Importieren\" klicken, links \"aus Datei wählen\", rechts die Datei angeben, darunter das korrekte Trennzeichen, die Variante \"Datei teilweise importieren, Inhalte zuordnen\" wählen, darunter die Felder zuordnen, die gebraucht werden. Er wird dann unter anfügen und die Inhalte zuordnen.
Benutzeravatar
AnGo76
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2010, 12:45

Beitrag von AnGo76 »

Hallo zusammen,
ich benutze Supermailer schon länger und bin auch sehr zufrieden damit.
Aber jetzt brauche ich mal einen Tipp von Euch.

Kann man im Supermailer mehrere .txt Dateien, die die Adressen für die Mailing enthalten zusammenführen?
Oder kann man das auch mit einem anderen Programm bewerkstelligen?

Das Problem ist aber, das die Daten in allen drei .txt Dateien andere Feldbezeichnungen haben.

Das soll heißen:

- Die Erste .txt Datei enthält nur Email Adressen mit der Feldbezeichnug Email.

- Die zweite .txt Datei enthält auch noch weiter Adressdaten mit Feldbezeichnungen: Firma1;Firma2;AnPerson;Vorname;Name;Anrede;EMail

- Die dritte .txt Datei enthält wieder weitere Adressdaten mit folgenden Feldbezeichnungen: Name 1;Name 2;Name 3;Name 4;Strasse; PLZ;Ort; Postfach PLZ; Postfach;EMail

Wie gehe ich da am besten vor, damit ich nicht immer drei mal die Mailing starten muss?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von AnGo76 am 18.10.2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten