Alternativer Browserlink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mako03
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2010, 14:10

Beitrag von mako03 »

ok. habs soweit hinbekommen.

aber mir ist folgendes aufgefallen:

wenn beim datei-upload der haken bei \"lokale bilder vor dem senden ins internet übertragen\" aktiviert ist und dort ein ordner angegeben ist, z.b. http://localhost/newsletter/images/, so wird ein bild auch dorthin verlinkt.

soweit so gut.
aber wenn ich den alternativen browserlink verwende gibts ein problem.
dort ist der ordner http://localhost/newsletter/ eingestellt.

nun wenn ich einen newsletter vershcicke werden die bilder nach http://localhost/newsletter/ kopiert aber sie werden mit http://localhost/newsletter/images verlinkt. so das kein bild angezeigt werden kann.


edit: ist es möglich, dass jedes newsletter-projekt ein xtra verzeichnis automatisch anlegt, in dem dann alle dateien (auch bilder) abgelegt werden. so hätte man einen guten überblick welche dateien zu welchem projekt gehören.
Zuletzt geändert von mako03 am 14.10.2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Lokale auf einem XAMPP Server darf man die Dateien nicht uploaden, ansonsten können die Empfänger überhaupt nicht auf die Dateien zugreifen.

In der upload.php das Verzeichnis prüfen, es darf nur c:/xampplite/htdocs/newsletter/ angegeben sein, also ohne upload.php im Verzeichnisnamen.
mako03
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2010, 14:10

Beitrag von mako03 »

hallo.
aber irgendwas haut da nicht hin.
ftp-daten sind richtig eingestellt. (wenn ich auf das kleine icon rechts klicke wird mir mein ftp-ordner angezeigt und ich kann darin navigieren)

anbei die fehlermeldung

muss dazu sagen, dass ich vorerst lokal teste. müsste ja auch funktionieren. ftp und apache laufen.
Zuletzt geändert von mako03 am 13.10.2010, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Dateinamen nur so angeben, SuperMailer lädt dann eine Datei rüber und gibt der Datei den Inhalt. Die Bilder des Newsletters, falls diese auf der eigenen Festplatte liegen, werden in das gleiche Verzeichnis wie das Script geladen, kann man nichts auswählen.
mako03
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2010, 14:10

Beitrag von mako03 »

hallo.
habe eine frage zur funktion \"alternativer browserlink\".

unter \"Name des scripts z.B. browser.php\" kann man eine php-Datei eintragen. aber was muss in dieser Datei enthalten sein? Gibt es evtl. eine fertige zum runterladen? Finde nirgends eine Anleitung dafür.


Bitte um Hilfe.


Wenn die Funktion dann funktioniert, werden da alle Dateien und Bilder in das angegebene Verzeichnis kopiert... Alle in eins oder kann man für Bilder ein xtra Verzeichnis auswählen?
Zuletzt geändert von mako03 am 12.10.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten