Abmeldelink wird im TEXT Format umgebrochen (auch ohne Binde

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Variante nehmen:

\"Für E-Mails im Text-Format mit ID\"
desktop24
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2010, 10:38

Beitrag von desktop24 »

Hallo Mirco,

ist mir alles noch nicht ganz klar. Wenn ich es richtig begriffen habe,
stehen die nachfolgenden 3 Methoden zur Verfügung:

Abmeldelink:
1) Für E-Mails im Text-Format mit ID
2)Alternativ für E-Mails im Text-Format mit Name der Mailingliste

3)Alternativ für E-Mails im Text-Format mit Nutzung des IdentStrings, nur

Ich habe bis dato die 3 gewählt, weil dort ja explizit auf den Import der Daten in den Supermailer verwiesen wird. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist dies nicht so wichtig bzw. Mehode 2 ist gleichermaßen möglich.

Aber sicher sicherheitshalber noch mal die Frage:

Welche Mehtode ist nun genau gemeint ???

Danke auf jeden Fall für die schnellen Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja ja das ist sehr knapp bei reinen Text-E-Mails, kann man aber nicht ändern. Wenn der Text-Teil wirklich von vielen gelesen wird, dann muss man die Link-Variante mit Ãœbergabe der E-Mail-Adresse und nicht der ID verwenden.
desktop24
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2010, 10:38

Beitrag von desktop24 »

Hallo,

wenn ich den Abmeldelink mittels der ID Variante verwende, so produziert dieser ohne Domain
68 Zeichen. (?key=08-01-01-333196CF444444444444449C6F6B9851-7C2A98687BD1911444555)

Wenn maximal 77 Zeichen möglich sind, um einen umbruchsicheren Link zu erzeugen,
und ich berücksichtige, dass http://www insgesamt 10 Zeichen ausmacht, so ist es mir in der Textvariante gar nicht möglich einen funktionierenden Abmeldelink zu erzeugen, oder ???

Ich hoffe es gibt eine Lösung oder ich mißverstehte hier etwas !!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja das ist gemeint, ganz links muss der stehen also z.B. so

http://www. usw. .de

Die Unterverzeichnisse der Installation auf dem Webserver sollten natürlich ebenfalls kurz Namen haben, sonst reicht es von der Länger her auch nicht. Ist noch eine weitere Domain mit kurzen Domainnamen auf dem gleichen Verzeichnis konnektiert, dann kann man ebenfalls den anderen Domainnamen verwenden.
desktop24
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2010, 10:38

Beitrag von desktop24 »

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Was genau ist links in Spalte 1 gemeint??? Ich habe den Abmeldelink aus der SuperMailerlist (ID-Variante) in den Supermailer (Projekt/ Abmeldelink) hineinkopiert und dann im Rahmen der Erstellung des Newsletters verwendet. Hierbei steht der Platzhalter in einer separaten Zeile ganz links.

Dies ist ja höchstwahrscheinlin nicht damit gemeint ???
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja beim reinen Textformat kann es Probleme mit den Links geben, wenn diese mehr als ca. 77 Zeichen und Bindestriche enthalten. Um das Problem zu umgehen, MUSS man diesen Link ganz links in Spalte 1 hinschreiben, so dass es nicht zum Umbruch kommen kann.
desktop24
Beiträge: 6
Registriert: 27.08.2010, 10:38

Beitrag von desktop24 »

Hallo Mirco,

bei mir wird der Abmeldelink im Textformat umgebrochen und unbrauchbar (SuperMailerList). Da es sich um eine Bindestrichdomain handelt ist dies grundsätzlich nachzuvollziehen, jedoch habe ich diesen Bindestrich im Domainnamen entfernt und der Link wird immer noch umgebrochen. ????

Da schlussendlich der Newsletter für bindestrichlose Domains eingesetzt werden soll, ist die Frage, wie dieser Sachverhalt abzustellen ist ???

Hier der Link mit Bindestrich:

…......dann klicken Sie auf den nachfolgenden Link:
http://www.mit-bindestrich.de/newslette ... =08-01-01-
EA0196CF2801E6B9851-7C2A9865401764C687BD1911252FE9


…......dann klicken Sie auf den nachfolgenden Link:
http://www.ohnebindestrichalstest.de/ne ... =08-01-01-
EA0196CF2801E6B9851-7C2A9865401764C687BD1911252FE9

PS: Ich verwende die Version SuperMailer 5.35
Getestet mit: yahoo, Googlemail, WEB.de
Das Versenden klappt gut, jedoch bekomme ich dabei die Fehlermeldung 250 angezeigt
Antworten