Zeilenumbrüche in einer Excel-Zelle

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Beitrag von matze54 »

Wir sind ja auch heutzutage so modern, wir nutzen lieber Fax anstelle von Email. Email ist einfach zu kompliziert. Es gibt keine Emailsoftware und Spamfilter und Spam. Am Besten ist, man verzichtet ganz auf Email.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... Z!Card_PCI

Ich suche btw eine Alternative zu Supermailer, am besten so ein Script wie das Faxscript. Habe aber nur Outlook97. Damit komme ich auch nicht klar.

Das ist alles nichts für Leute die so dumm sind wie ich......

Und bis dahin werde ich vorerst =WECHSELN(F538;ZEICHEN(10);\" | \")
Zuletzt geändert von matze54 am 07.10.2010, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Beitrag von matze54 »

Das ist ein echtes Problem. Kann mir mal bitte jemand helfen, ich stehe heute schon wieder da und bekomme eine Anfrage einfach nicht gesendet wegen diesem Problem.

Wie importiere ich eine Excel-Tabelle als Datenbank?
Ich habe es probiert, aber über Datenbank importieren komme ich nicht weiter.
Zuletzt geändert von matze54 am 07.10.2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Beitrag von matze54 »

Original von Mirko:
Wenn man die Excel-Tabelle als Datenbank importieren würde, dann klappt es auch mit den Umbrüchen.

Nur das bringe ich nicht. Kann man irgendwo eine Beschreibung dafür finden?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

In einer Datenbank sind Umbrüche erlaubt, die machen auch keine Probleme. Im Excel machen diese Probleme, weil SuperMailer den Inhalt der Excel-Tabelle über die Zwischenablage übernimmt, dann gibt es Probleme mit den Umbrüchen. Wenn man die Excel-Tabelle als Datenbank importieren würde, dann klappt es auch mit den Umbrüchen.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Beitrag von matze54 »

Das Problem mit den Zeilenumbrüchen lässt sich nicht mit dem Haken im Importdialog beheben. Einzige Lösung bleibt das Korrigieren der Datenquelle (Entfernung aller Umbrüche innerhalb der Zellen). Word hat mit diesen Umbrüchen absolut keine Probleme. Prpbleme treten dort nur mit den Gänsefüßchen auf wenn sie in einer Zelle vorkommen.

Excel ist ja bekanntlich keine Datenbank, fragt sich nur ob eine Datenbank überhaupt Zeilenumbrüche in einem Feld erlaubt. Ich schätze diese Umbrüche, sie stammen in der Regel aus der Zwischenablage und werden absichtlich mit in die Zelle gefügt und sollen nach Möglichkeit auch im Seriendruck ausgedruckt werden.

Ich habe Excel97 Word 97 und Word 2000 Windows XP SP3
Zuletzt geändert von matze54 am 29.05.2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten