7000 Emails versenden-Grundsätzliches Konzept?!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Möglichst über SMTP-Server des Providers oder auf den eigenen Server versenden, weil Outlook nicht immer besonders flink ist bzw. bei Speicherplatzproblemen aussteigt.

Begrenzung der Datenbandbreite muss man nicht aktivieren, das ist nur für Firmennetzwerke interessant, wenn andere MA auch noch was im Netzwerk machen wollen. Ansonsten würde ich Pausen einfügen z.B. alle 100 Mails 10 Sekunden Pause, damit der Server auch mal Zeit hat, überhaupt etwas zu versenden.
mamboklaus
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2010, 11:59

Beitrag von mamboklaus »

Hallo,
Supermailer wird hier bei uns geliebt:-) Haben die registrierte Version prog. Unlimited)

Wir müssen ca. 7000 Mails versenden. Es ergibt sich die Frage wie?!
- über outlook
- über smtp der Providers

Wie gehe ich mit der Begrenzung der Datenübertragung um. Derzeit sind wir bei 1und1.
Haben ab nächsten Monat einen managed server als unser eigen be Domainfactory.
Was empfehlen die Spezialisten damit während dem Versenden nichts aufläuft, bzw. lahmgelegt wird?
Am liebsten würde ich das an unseren managed Server senden, und der arbeitet still vor sich hin?!

Habe da wenig bis keine Erfahrung:-(
Antworten