Abmeldelink im Supermailer

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
icebee(@)r
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von icebee(@)r »

vielen herzlichen dank, jetzt habe ich das auch begriffen, und es fuktioniert schon fast perfekt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja aber die E-Mail-Adresse darf nicht in eckigen Klammern stehen, weil SuperMailer ansonsten dies als Feld sieht und sagt dann Feld [...] existiert nicht.

nach dem EMail= muss immer die E-Mail-Adresse stehen für die eine Abmeldung durch den Empfänger erfolgen soll. Aus diesem Grund muss der Platzhalter/Feldname aus der Empfängerliste in eckigen Klammern angegeben werden, damit beim Versand für jeden Empfänger die korrekte E-Mail-Adresse angegeben wird.
Benutzeravatar
icebee(@)r
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von icebee(@)r »

Original von icebee(@)r:
Guten Morgen
wenn ich folgendes mache:
--------------------------------------
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link <a>http://www.intes.ch/spass/newsletter.php?EMail=[info@intes.ch]&Action=unsubscribe</a>

wäre das so richtig


[c=deeppink]meine Emailadresse[/color]
Zuletzt geändert von icebee(@)r am 09.11.2009, 13:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer die Empfängerliste anschauen, in der 1. Zeile stehen die Feldnamen. Die Feldnamen selbst dürfen KEINE Leerzeichen oder Bindestriche enthalten. Sind Leerzeichen oder Bindestriche enthalten, dann über der Empfängerliste hinten rechts auf \"Felder...\" klicken und \"bearbeiten\" wählen, danach den Feldnamen korrigieren.

In dem Abmeldelinks danach in eckigen Klammern die korrekten Feldnamen einsetzen z.B. heißt das Feld mit der E-Mail-Adresse in der eigenen Empfängerliste EMailAdresse, dann muss anstatt [EMail] [EMailAdresse] angegeben werden.
Benutzeravatar
icebee(@)r
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von icebee(@)r »

Guten Morgen
wenn ich folgendes mache:
--------------------------------------
Wenn Sie diesen Newsletter abbestellen möchten, dann klicken Sie bitte auf diesen Link <a>http://www.intes.ch/spass/newsletter.ph ... bscribe</a>

kommt die Meldung:

das feld E-mail! existiert nicht.

egal ob text oder HTML

Danke für weutere Hilffe
Zuletzt geändert von icebee(@)r am 09.11.2009, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie nun in Verbindung mit SuperMailingList oder nur mit dem normalen Script, welches man sich am Ende der Seite www.supermailer.de/smscript.htm erstellen lassen kann?
Benutzeravatar
icebee(@)r
Beiträge: 30
Registriert: 08.12.2004, 13:47
Kontaktdaten:

Beitrag von icebee(@)r »

wie füge ich den abmelde link im supermailer richtig ein, und was muss alles drin stehen, email, usw, wo?
Antworten