Absender "Name" festlegen und Abmeldelink ohne Email

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

besteht vielleicht irgendwie die Möglichkeit, dem Newsletter einen Absendernamen zu verpassen, bisher wird bei mir als Absender nur die Emailadresse angezeogt, ich möchte da jedoch gernen einen Namen wie zum Beispiel \"Martin Meyer\" anstelle von \"newsletter@webseite.de\"
Unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand öffnen. Im Feld \"Angezeigter Absender-Name\" (das 2. von oben) den Namen eintragen.

Weiterhin möchte ich gerne im Abmeldelink keine Email Adresse stehen haben um bei diversen Emailprovidern SPAM-Punkte zu vermeiden!
Das geht nicht, sonst würde die Abmeldung mit einem Klick nicht funktionieren. Die Alternative wäre einen Link auf eine Webseite mit dem Abmeldeformular einzufügen, so dass derjenige sich von Hand abmelden kann. Problem dabei, derjenige muss wissen mit welcher E-Mail-Adresse er angemeldet ist und es ist rechtlich bedenklich z.B. 1&1 fordert die Abmeldung mit einem Klick, dafür muss die E-Mail-Adresse übergeben werden.

Die Alternative wäre SuperMailingList www.supermailinglist.de , in Verbindung mit SuperMailingList kann man einen Abmeldelink mit eindeutiger ID verwenden, damit muss die E-Mail-Adresse nicht mehr im Link stehen.
Udi
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2008, 20:26

Beitrag von Udi »

Guten Morgen!

besteht vielleicht irgendwie die Möglichkeit, dem Newsletter einen Absendernamen zu verpassen, bisher wird bei mir als Absender nur die Emailadresse angezeogt, ich möchte da jedoch gernen einen Namen wie zum Beispiel \"Martin Meyer\" anstelle von \"newsletter@webseite.de\"

Weiterhin möchte ich gerne im Abmeldelink keine Email Adresse stehen haben um bei diversen Emailprovidern SPAM-Punkte zu vermeiden!

Viele Grüße
Udo
Antworten