Zugriffsprobleme beim Abmelden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
ulrich m.
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 19:07

Beitrag von ulrich m. »

Hallo Mirko,

inzwischen habe ich die newsletter.php neu erzeugen lassen. Erstaunlicherweise ist die neue Datei deutlich größer als die alte. Mit der neuen newsletter.php funktioniert es jetzt, und das ist die Hauptsache!

Danke noch mal für die Unterstützung!
ulrich m.
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 19:07

Beitrag von ulrich m. »

Hallo Mirko,

vielen Dank für die prompte Reaktion!

Die newsletter.php ist von Supermailer, daran kann es also nicht liegen.

Klingt vielleicht blöd, aber was ist Joomla und wie kann ich feststellen, ob es installiert ist? Läuft das ggf. auf dem Webserver, sodass ich es über die PLESK-Oberfläche sehen können müsste?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Fehlermeldung gibt es im Script newsletter.php nicht, das muss von einem anderen Script kommen z.B. Joomla installiert und Joomla kann nicht schreiben, Script newsletter.php von einem anderen Anbieter?
ulrich m.
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2009, 19:07

Beitrag von ulrich m. »

Hallo,

ich habe schon ausgiebig im Forum gesucht, aber leider keine passenden Hinweise entdecken können.

Zurzeit richte ich Supermailer für unseren Newsletter ein. Der Newsletter enthält natürlich einen Abmeldelink, der auch das entsprechende Formular aufruft.

Oben auf dem Formular erscheint der Text \'Datei konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden, bitte ändern sie die Zugriffsrechte!\'
Abmeldungen werden offenbar nicht durchgeführt.

Per FTP habe ich schon diverse Experimente mit unterschiedlichen Zugriffsrechten auf die newsletter.php und alle möglichen anderen Dateien unserer Website durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Wir haben einen Virtual Server bei Strato, bei dem ich über die PLESK-Oberfläche auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert habe. Nun weiß ich nicht mehr, was ich sonst noch ausprobieren könnte.

Für Eure Hilfe dazu wäre ich sehr dankbar!
Antworten