alt.Browserlink Layout anpassen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

.htaccess umleitung der browser.php zu xxx.php
Ja ne .htaccess kannst du machen. Im SuperMailer nennst das Script immer browser.php. Ruft jemand browser.php auf, muss in der .htaccess definiert sein Umleitung auf Script mybrowser.php, die wiederrum kann sich per include(); das Script browser.php includieren.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Original von powdermaniac.de:
nach oben schieb
Du darfst zu einem Beitrag nichts hinzufügen, nach dem ich diesen gelesen habe, denn sonst hat dieser nicht mehr de Status \"neu\".
Benutzeravatar
powdermaniac.de
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von powdermaniac.de »

nach oben schieb
Benutzeravatar
powdermaniac.de
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von powdermaniac.de »

ah, sowas hatte ich mir schon gedacht, das die geschichte \'fest verdratet\' ist. schade. nagut, dann muss ich mal schauen, wie ich die andere geschichte automatisiere.

danke.



Hab ich doch noch eine Frage...
Ich könnte die browser.php in eine andere php \'includieren\'.

habe ich irgendwo die möglichkeit den namen des scripts, das übertragen wird und dem script das in den browserlink eingetragen wird unterschiedlich einzustellen?
wenn ich jetzt alles richtig bedacht habe, wäre das die lösung:

meine voraussetzung:
-php script, das für den variablen content die browser.php includiert

supermailer voraussetzung:
-unterschiedliche angabe von script, in dem der newsletter gezeigt wird und script, das im alt.browserlink verlinkt wird.

oder:
.htaccess umleitung der browser.php zu xxx.php

mmh, müsste man mal schauen, ob die umleitung auch für ein include() in php greift.... :d_gutefrage:
Zuletzt geändert von powdermaniac.de am 15.06.2009, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22887
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nee das kannst nicht verändern, weil das Script jedesmal neu auf den Server übertragen wird. Es würde jedesmal deine Veränderung verloren gehen. Du kannst nur, die von SuperMailer übertragene HTML-Datei mit dem Newsletter-Text anpassen, das musst du dann natürlich bei jedem Newsletter-Versand machen.
Benutzeravatar
powdermaniac.de
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von powdermaniac.de »

Hallo Mirko,

hab mich grad mit dem alt. Browserlink beschäftigt. Bisher habe ich den Newsletter immer als Webseite entwickelt (also ensprechend ins Layout der Site eingepasst) und den reinen Newsletter-Teil dann als Mail in das SupermailerProjekt integriert. In der eMail habe ich dann einen Link zu dieser URL als Alternative angeboten. Das ganze war dann halt wie eine normale Seite in meiner Site.
Nun soll das ganze komfortbler werden. Eben mit dem alt. Browserlink.

Nun wird da ja aber ausschliesslich der Newsletter dargestellt.
Ich würde den aber gerne in meiner Site integriert angezeigt haben.

Das browser Script ist ja sehr kryptisch. Okay, naklar ist es das, du möchtest deine Arbeit schützen. Das versteh ich ja auch. Ich würde mir das ganze gerne selber ändern.
Könntest du bitte Informationen über die Funktionsweise des Scripts preigeben?
Antworten