Adressen nach Outlook 2003 exportieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Bleddla
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleddla »

Hallo mirko,

ok danke, wie oben erwähnt habe ich die Felder passend zugeordnet.
Dann scheint tatsächlich der Outlook-Import fehlerhaft zu sein.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

man muss es jetzt dem Outlook-Feld im Import-Dialog vom Outlook zuordnen. Probiert habe ich das selbst auch noch nie, ich weiss also nicht ob Outlook die Daten auch korrekt importiert oder ob der Outlook-Import fehlerhaft ist.
Bleddla
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleddla »

Hallo mirko,

ok, soweit habs auch ich doofi jetzt kapiert und es funktioniert auch teilweise, aber es werden hier jetz nur Nachname, Telefonnummer und Email importiert.
Vorname und Anrede fehlen obwohl sie in der Feldzuordnung richtig angegeben sind.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

man muss auf die Schaltfläche neben dem Eingabefeld für den Dateinamen klicken und den Dateinamen im angezeigten Dialog-Fenster eingeben.
Bleddla
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleddla »

Hallo mirko,

ich habe das schon kapiert, aber es geht bei mir trotzdem nicht, ich bekomme bei jedem Buchstaben den ich für den Dateinamen eintippen will folgende Meldung (siehe Bild).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

natürlich geht das.

Im Export-Dialog auf die Schaltfläche neben dem Dateinamen klicken. den Ordner wählen, als Dateinamen z.B. export.csv angeben. Als Trennzeichen Komma wählen und exportieren lassen.
Bleddla
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleddla »

Hallo mirko,

erst mal danke für die Antwort, die mir aber erst mal nicht weiterhilft.

Wenn ich eportieren will muß ich doch angeben ob es eine csv oder txt Datei sein sollte, das geht aber im SuperMailer nicht.
Outlook verlangt aber eine csv Datei bei der oben beschriebenen Weise.

Aber egal ob txt oder csv, ich kann die Felder nicht auswählen (siehe Bild).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

eigentlich müsste es so gehen (Anleitung entspricht Outlook 2007, in älteren Versionen sicher ähnlich):

* auf Exportieren klicken, Dateiname angeben und als Trennzeichen Komma wählen

* Exportieren wählen

* Im Outlook in den Kontakteordner wechseln

* Im Outlook Menü Datei - Importieren/Exportieren wählen

* \"Aus anderen Programmen oder Dateien importieren\" wählen

* Kommagetrennte Werte (Windows) NICHT DOS wählen

* Datei angeben und importieren lassen.
Bleddla
Beiträge: 7
Registriert: 23.10.2008, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Bleddla »

Hallo Leute,

ich würde gerne aus SuperMailer die Adressen nach Outlook 2003 exportieren.

Ich habe es schon mit der Exportfunktion versucht mit Tab sowie auch mit Komma aber nichts klappt.

Wer kann mir sagen wie ich das bewerkstelligen könnte.
Antworten