Fehlercode 553 bei jeder E-Mail-Versendung was bedeutet das?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
ecm
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2006, 15:21

Beitrag von ecm »

das hat funktioniert.
Danke Mirko

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

553 in Verbindung mit \"sorry, that domain isn\'t in my list of allowed rcpthosts \" ist immer SMTP-Authentifizierung vergessen. Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand öffnen, auf der Registerkarte E-Mail-Versand das Häkchen bei \"Authentifizierung beim SMTP-Server notwendig\" setzen, Benutzername/Kontoname und Passwort für ein E-Mail-Konto bei diesem Serverbetreiber korrekt eingeben.


Der E-Mail-Versand an die eigene E-Mail-Adresse ist auf dem eigenen Server meistens erlaubt, denn es ist ein \"allowed rcpthost\". Die E-Mail wird einfach auf dem eigenen Server akzeptiert und ins eigene Postfach geschrieben.

Siehe dazu auch: http://www.supermailer.de/faq.htm#newsl ... tatuscodes
Zuletzt geändert von mirko am 27.03.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
ecm
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2006, 15:21

Fehlercode 553 bei jeder E-Mail-Versendung was bedeutet das?

Beitrag von ecm »

Hallo,
ich bekomme bei jeder E-Mail die ich versende folgende Meldung:

Übermittlung FEHLGESCHLAGEN

Fehlercode 553

Fehlertext
Exception: sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1); Requested action not taken: mailbox name not allowed [E.g., mailbox syntax incorrect]

Wenn ich einen E-Mail Test vor dem versenden mache bekome ich auch eine Test-E-Mail. Das scheint zu funktionieren. Die E-Mail Adressen an die ich versende sind auch ok.

Benutze Kaspersky IS7 und habe das prüfen der ausgehenden E-Mails deaktiviert.

Was kann dir Ursache sein das diese Fehlermeldung bei jeder E-Mail erscheint.?
Antworten