2 Anfängerfragen... Link verstecken + Name- Feld mit übergeb

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ups, mal eine grundsätzliche Frage nebenbei. Du schreibst in der Anrede immer Herr Bernd, möchtest Du von den Kunden / Forum grundsätzlich mit Du oder Sie angesprochen werden. Ich möchte niemanden zu Nahe treten :-)
\"Du\" natürlich. Ich beantworte immer E-Mails und dann auch noch hier im Forum, in E-Mails muss ich bei fast allen \"Hallo Herr\" schreiben, das ist dann automatisch schon so drin. :)
Was würdest Du mir denn raten wenn ich jetzt aus einem Newsletter drei machen und die Themen dabei kanalisieren möchte. (alles von einer Firma).
Mach einfach 3 Themen, in die 3 Themen die Empfänger rein. Das nächste Mal die Empfänger zu diesem Thema anschreiben, wer keine Mail mehr will, kann sich mit einem Klick abmelden.
DerTerraner
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2006, 11:56

Beitrag von DerTerraner »

Ups, mal eine grundsätzliche Frage nebenbei. Du schreibst in der Anrede immer Herr Bernd, möchtest Du von den Kunden / Forum grundsätzlich mit Du oder Sie angesprochen werden. Ich möchte niemanden zu Nahe treten :-)

Was würdest Du mir denn raten wenn ich jetzt aus einem Newsletter drei machen und die Themen dabei kanalisieren möchte. (alles von einer Firma).

Danke und Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von DerTerraner am 10.06.2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Bernd,

nein das geht nicht, müsstest du ein eigenes Script erstellen, welches die übergeben Parameter ins HTML-Formular einträgt und danach die Seite anzeigt.

Nur warum willst du so etwas auch machen? Eine erneute Anmeldung zu einem Verteiler sollte man unterlassen, da viele aus \"Lustlosigkeit\" abspringen werden.
Zuletzt geändert von mirko am 10.06.2008, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
DerTerraner
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2006, 11:56

Beitrag von DerTerraner »

Hallo Mirko,

gibt es denn eine Möglichkeit das ich einen Link so setze der er die Daten auf der Homepage schon einträgt (so das E-Mail Adresse / Kundennummer und Name schon eingesetzt ist) und der Kunde nur noch das Newsletter auswählen muss ?

Danke und Gruß
Bernd
DerTerraner
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2006, 11:56

Beitrag von DerTerraner »

Hallo, danke für den Hinweis.

Hallo Mirko,

danke für Deinen Support, das mit den Leerzeichen verstehe ich, aber werden nicht Leerzeichen als %20 in Links geschrieben ?? Na gut dann werde ich mal schauen was ich mache....

Danke und einen schönen Abend.

Viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von DerTerraner am 09.06.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@powdermaniac.de

Das Leerzeichen kommt durchs Forum hier, der macht manchmal Leerzeichen rein, wohl damit es umbrechen kann oder so. Aber ein Leerzeichenproblem ist es.

@DerTerraner
Das wird wahrscheinlich nicht korrekt übermittelt, weil in den Werten hinter Kdnr und Name Leerzeichen enthalten sind, an der Stelle wird der Link abgeschnitten. Man muss wirklich für die Newsletteranmeldung das HTML-Formular innerhalb einer Webseite verwenden, also nicht direkt per Link übergeben.



In der HTML-E-Mail kann man natürlich Links \"verstecken\", dazu einen Text hinschreiben z.B. klicken Sie auf diesen Link, das Wort Link markieren, über dem Editor auf die Schaltfläche Link klicken und den Link eingeben. Das Wort Link wird jetzt unterstrichen dargestellt, im Hintergrund ist der Link. In reinen Text-E-Mails geht das natürlich nicht, muss man hinschreiben.
Benutzeravatar
powdermaniac.de
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von powdermaniac.de »

vielleicht weil hier:

Code: Alles auswählen

[Kdnr]&Na me=[Name]
bei Name ein Leerzeichen drin ist?
DerTerraner
Beiträge: 27
Registriert: 16.02.2006, 11:56

Beitrag von DerTerraner »

Hallo Mirko,

ich danke für die Beantwortung der letzten 2 Fragen, habe da aber noch 2 neue. Die letzten für diese Versendung.... so hoffe ich:

Ich möchte Newsletterempfänger aus meiner Liste anschreiben und auf eine Umstellung des Newsletter aufmerksam machen:

Die Kunden haben gleich die Möglichkeit sich in die neue Liste einzutragen, mit dem folgenden Link:
newsletter.php?Action=subscribe&EMail=[EMail]&Kdnr=[Kdnr]&Name=[Name]&RG=Angebote
1.) Das klappt auch, allerdings wird der Name nicht mit übernommen.

Der Name taucht in der Mail die der Kunde erhält korrekt auf:
newsletter.php?Action=subscribe&EMail=mail@domain.de&Kdnr=1234&Name=Hr. Testermann&RG=Angebote
Allerdings wird der Name beim einlesen nicht mit importiert. Wo liegt der Fehler ?? Das Feld heisst bei mir auch wirklich Name... sonst würde das Feld ja auch nicht mitgesendet werden ?!

2.) Kann ich in einer HTML Mail den Link auch verstecken ... so nach dem Motto \" Bitte klicken Sie hier und dann wird der Link gestartet ?\"
In HTML würde ich ja schreiben:
<a>Link zum anmelden</a>

Danke für Deine Tipps
Gruß Bernd
Zuletzt geändert von DerTerraner am 09.06.2008, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten