Absturz - kann man sehen, ob gesendet

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na sicher doch ist der Rest versendet. Der speichert während des Versands alle übermittelten E-Mail-Adressen in eine temporäre Datei. Stürzt es ab, dann kann man beim nächsten Öffnen des Projekts den Abgleich machen lassen. Macht man das nicht, dann sind natürlich die Infos verloren.

Normalerweise darf er aber nicht abstürzen. Es kam früher ab und an zu abstürzen, weil es im Speicher den Report erstellt und danach erst gespeichert hat. Das macht er jetzt gleich auf der Festplatte, zwar dauert es einen Moment länger, aber ist sicherer.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hallo,

ich habe ein Newsletter an 11000 Empfänger versendet. Nachdem ich den Eindruck hatte (Betonung liegt auf Eindruck), dass SM fertig ist, ist Supermailer abgestürzt. Nach dem Wiederöffnen, sagte SM, dass ein Absturz war und ob er die Listen abgleichen soll. Dort hat er dann ca. 100 markiert. Kann ich davon ausgehen, dass der Rest versendet ist. Ich habe keine Möglichkeit den vorletzten Versandreport anzusehen oder? Der letzte ist ja der mit den 100 Markierten. Ich möchte nur sichergehen, dass nicht irgendwelche Empfänger verloren gegangen sind und neu senden will ich auch nicht...

Vielen Dank für eine kurze Info...

Viele Grüße
Antworten