Abrufen von Neuanmeldungen funktioniert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Nordic Institut
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2007, 20:30

Beitrag von Nordic Institut »

Es klappt! Habe meinen selbsteingebauten Link aus Emailtext.txt rausgenommen und den Platzhalter [Bestätigungslink] wieder eingebaut.

Das andere ist auch logsch. Wenn jemand noch nicht für den Newsletter angemeldet ist, kann er sich auch nicht abmelden :biggrin: . Habe den Abmeldelink aus der Bestätigungsmail entfernt.

Danke für die Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest :k_biggrin: .
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja die Angabe http://www.nordic-institut.de/newsletteranmeldung.html im Text der Bestätigungs-E-Mail ist natürlich falsch. In der Textdatei muss der Platzhalter [BESTAETIGUNGSLINK] enthalten sein. Der Abmelde-Link muss da auch nicht drinstehen, da derjenige noch gar nicht angemeldet ist. der Abmelde-Link gehört in den eigentlichen Newsletter den man mit SuperMailer versendet.

Der Text der Bestätigungs-Mail muss wie im Beispiel http://www.supermailer.de/forms/email.txt in etwa aussehen, also mit der Textangabe [BESTAETIGUNGSLINK] , das Script schreibt an die Stelle [BESTAETIGUNGSLINK] dann den eigentlichen Link.
Nordic Institut
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2007, 20:30

Beitrag von Nordic Institut »

Hallo,

die E-Mail Adresse passt. ich glaube es liegt an dem Link, der in die Anmeldebestätigungs E-Mail eingefügt ist. Wie muss der Link korrekt lauten?? Bei mir lautet er nur so:

http : // www. nordic-institut.de / newsletteranmeldung . html

Ich denke, dass ist falsch. Da muss irgendwo das Wort subscribe drin vorkommen, oder???

Habe grade nochmal nachgesehen, was bei mir in der Bestätigungsmail steht:

Sehr geehrte Interessentin, Sehr geehrter Interessent,

vielen Dank für die Anmeldung zu unserem Nordic-Instituts Newsletter. Damit Ihre E-Mail-
Adresse in unserem Newsletterverteiler aufgenommen wird, bestätigen Sie
bitte nochmals Ihre Anmeldung, in dem Sie auf den folgenden Link klicken:

http:// www . nordic-institut . de / newsletteranmeldung . html


Habe den Link extra auseinandergezogen, damit Du ihn lesen kannst. Da fehlt etwas, richtig??
Zuletzt geändert von Nordic Institut am 22.12.2007, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Script newsletter.php steht ganz oben die E-Mail-Adresse, an welche die Anmelde- und Abmelde-E-Mails gesendet wird. Diese E-Mail-Adresse prüfen bzw. ändern, so dass SuperMailer die E-Mails für diese E-Mail-Adressen abrufen kann. Auf keinen Fall die E-Mails mit dem normalen E-Mail-Programm abrufen, dann bekommt SuperMailer diese natürlich nicht mehr.
Nordic Institut
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2007, 20:30

Beitrag von Nordic Institut »

Hallo Mirco,

ich komme einfach nicht weiter. Ich kann mich von meiner Seite aus für einen Newsletter anmelden. Ich bekomme auch die Bestätigungs E-Mail mit dem Bestätigungslink. ich klicke den Bestätigungslink an und bekomme die Bestätigung, dass ich mich zum Newsletter angemeldet habe. Wenn ich nun aber mit dem programm Supermailer die Neuanmeldungen zum Newsletter abrufen möchte, bekomme ich die Info: 0 Neuanmeldungen. Was mache ich bloß falsch??

Ich habe grade dann auch mal direkt bei freenet nachgesehen. Wenn ich mich dort einlogge und direkt bei freenet Neuanmeldungen (also neue E-Mails) ansehen möchte, steht dort ebenfalls 0 neue Mails im Posteingang, obwohl ich mich zuvor eigentlich erfolgreich eingetragen hatte.

Vielleicht liegt es auch an meinem Bestätigungslink. Der lautet:
\"http://www.nordic-institut.de/newsletteranmeldung.html\" Da fehlt ja sicher etwas. Ich habe aber auch \"http://www.nordic-institut.de/newslette ... nsubscribe\" ausprobiert. Das klappt auch nicht.


Ich habe jetzt mal mein ANmeldeformular als Test eingebaut. Du kannst es ausprobieren: www.nordic-institut.de unten links auf der Startseite.
Zuletzt geändert von Nordic Institut am 22.12.2007, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten