4.51 Prob mit & im Pfad

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Sache mit %20 muss sein, damit keine Umbrüche an den Leerzeichen durchgeführt werden, ansonsten findet SuperMailer wirklich nicht die Bilder auf der lokalen Festplatte. Am besten ist es sowieso keine Leerzeichen in Ordnernamen oder Dateinamen zu verwenden.

Wenn SuperMailer das Bild nicht findet, dann kann er es wirklich nicht finden z.B. weil es im Internet Explorer Cache liegt oder weil Daten von Word oder Outlook einfach kopiert und eingefügt wurden. Es sollten immer die Bilder in einem lokalen Ordner gespeichert werden, nur so ist wirklich sichergestellt, dass SuperMailer diese immer findet und zugreifen kann.
Pittes
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008, 17:11

Beitrag von Pittes »

Dann wäre das Problem schon mal gelöst.

Beim versenden bekomme ich allerdings, wie im Forum schon öfter beschrieben, die Fehlermeldung \"Bild/Datei existiert nicht oder Zugriff verweigert\" obwohl ich die Grafik im Entwurf und in der Mailvorschau
sehe.

Pittes
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

%20 im Bildpfad ist korrekt, das sind Leerzeichen, diese werden auch korrekt umgewandelt, SuperMailer meckert nicht an den %20 rum.
Pittes
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2008, 17:11

Beitrag von Pittes »

Habe leider das selbe Problem, gerade upgedated auf SM V 4.51 und schon stehen im Quelltext anstatt Leerzeichen %20:a_augenruppel: im Bildpfad.
Wäre super nett wenn jemand eine zeitnahe Lösung parat hätte.

Danke

Pittes
Zuletzt geändert von Pittes am 17.01.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hiero
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2007, 23:28

Beitrag von Hiero »

Danke im Voraus !!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich ändere das in der nächsten Version aber im Moment gehen %-Zeichen nicht, weil diese im HTML immer in %25 umgewandelt werden.
Benutzeravatar
Hiero
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2007, 23:28

Beitrag von Hiero »

Wieso fügt er Bilder in Text ein? Eingebettete Bilder gibt es schon immer.
Ehm ? Den check ich nicht.
Sorry wegen meinen unverständlichen Deutsch. Also von Vorn:


SM hat ein Problem mit Pfaden die ein %-Zeichen beinhalten !!


Und zwar nicht beim Darstellung in Bearbeitungsfenster, bzw. in SerinenmailVorschau-Fenster. Bilder lassen sich einfügen und werden angezeigt.

Bug steckt in Versand-Routine (Fehlermeldung: sehe letzte Posting).

Seit 3.2 greife ich mit SM problemlos auf SubDirs einer Fotodatenbank (die zur Unterscheidung der JPG-Komprimierungsstufe alle ein %-Zeichen in Namen haben), bis ich von 4.irgendwas auf 4.51 upgedatet habe.

Da ich die Nomenklatur der Datenbank nicht ändern kann, wüde Dich bitten den Fehler zu korrigieren. Danke!


P.S. Klar soll man -wenn man auf \"Nr. Sicher\" gehen will- auf Sonderzeichen, Blanks und Umlaute verzichten und back to 8.3 gehen, danke für die Belehrung, doch in \"64 Bit – Zeiten\" sollen die Progies ein % im Pfad verkraften können.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wieso fügt er Bilder in Text ein? Eingebettete Bilder gibt es schon immer.

Das %-Zeichen ist ein \"böses\" Zeichen, das sollte nicht enthalten sein. Genauso möglichst auf Leerzeichen und das kaufmännische &-Zeichen im Ordner- und Dateinamen verzichten, das könnte ansonsten Probleme mit den Umbrüchen bzw. Finden der Datei geben.
Benutzeravatar
Hiero
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2007, 23:28

Beitrag von Hiero »

Hallo Mirko !

Zuerst mal mus ich den Hersteller von SuperMailer gratulieren. So viele Funktionen bei so wenigen Bugs ... M$ und manch andere Software Riese können davon nur träumen.

:i_respekt::i_respekt::i_respekt:

\'Ne Kleinigkeit: seit Update auf 4.51 fügt SM die Bilder ja in Text ein, aber beim Versenden findet sie nicht mehr wenn im Pfad ein Prozentzeichen dabei ist.

Versand der E-Mails/Zusammenfassung und Fehlerprüfung -> Bild/Datei: c:FotosJPG-75%Bild.jpg existiert nicht od. Zugriff verweigert!.

Grüße, Jerko
Antworten