Abmeldungen nicht löschen sondern nur "markieren"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

erstmal immer komplett importieren lassen. Im Abmeldedialog das Häkchen setzen, so dass die abgemeldeten in die Blockliste aufgenommen werden. Beim E-Mail-Versand bekommen diese dann keine E-Mail mehr, weil sich die E-Mail-Adresse in der Blockliste befindet.
jogo
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2003, 19:23

Beitrag von jogo »

hallo,

ich habe folgendes problem. ich importiere automatisch die empfängeradressen bei jedem start von supermailer aus einer csv datei die die adressen eines hotelprogramms enthält. das funktioniert auch super!

nur wenn sich jetzt jemand über supermailer abmeldet wird dieser in der datensammlung von sm gelöscht ABER beim nächsten import wieder importiert :-(

gibt es eine möglichkeit das die abgemeldeten nicht gelöscht, sondern nur \"als gelöscht\" markiert werden?

dann sollte ja theoretisch beim nächsten import die \"gelöschte\" adresse als duplikat erkant werden und dadurch durch den neuimport nicht überschreiben werden, oder?

wer hat eine idee wie das gelöst werden kann?

notfalls wäre auch eine liste der abmeldungen hilfreich. dann könnte im hotelprogramm beim nächsten export diese datei nicht mehr exportiert werden?

danke
jogo
Antworten