Adressenimport mit Empfänger-Gruppe

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nee also automatisch anlegen kann man Gruppen nicht, diese müssen bereits angelegt sein.

Man muss am besten die Daten importieren, danach auf den Spaltenkopf RG klicken, damit es sortiert, diese markieren und per Drag\'n Drop in die jeweilige Empfängergruppe verschieben.
AngryProphet
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Beitrag von AngryProphet »

Hallo,

ich habe die Lösung ausprobiert, und es sieht auch nicht schlecht aus. Allerdings wie erkläre ich dem Programm, dass er die Empfänger in unterschiedliche Empfängergruppen einträgt? Er hat jetzt zwar bei allen Empfängern eine Spalte RG in der Hamburg bzw. Berlin steht, aber sie sind alle \"keine Empfängergruppe\" zugeordnet.

Ich möchte aber, dass die Leute mit RG=Hamburg in der Empfängergruppe Hamburg und die Leute mit RG=Berlin automatisch der Empfängergruppe Berlin zu geordnet werden. Und als weitere Bonus möchte ich dass die Empfängergruppe Berlin auch noch automatisch angelegt wird, wenn sie noch nicht existiert.

Mit freundlichen Grüßen
AngryProphet
AngryProphet
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Beitrag von AngryProphet »

Das ist genau das was ich gesucht habe, vielen Dank, Mirko.

Gruß
AngryProphet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein das geht nicht, es muss pro Empfänger eine Zeile sein und die E-Mail-Adresse muss \"richtig\" da sein. Also z.B. so wäre es möglich:

EMail;RG;Name
x@y.de;Hamburg;x
z@y.de;Hamburg;z
a@y.de;Hamburg;a
b@y.de;Hamburg;b
AngryProphet
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Beitrag von AngryProphet »

Achso, die Daten kommen aus einer DB, es wäre mir auch recht, wenn die Daten aus der DB kommen oder eben wie oben beschrieben in einer Datei stehen.
AngryProphet
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2007, 16:15

Beitrag von AngryProphet »

Hallo,
kann ich auch eine Datei importieren a la:

EMail: x@x.de RG: Hamburg Name: x
EMail: y@x.de RG: Hamburg Name: y
EMail: z@x.de RG: Hamburg
EMail: a@x.de RG: Berlin
EMail: b@x.de RG: Berlin
EMail: c@x.de RG: Berlin

usw.
So dass in diesem Beispiel zwei Empfängergruppen NEU angelegt werden mit je drei NEUEN Adressen?
In real wären dass dann ca 250 Empfängergruppen mit je ca. 10 - 200 Adressen.

Gruß
AngryProphet
Antworten