Alternatiber Browserlink

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn ich die Email versenden, kommt sie mit folgenden Code an
<H6>Sollte das Rundschreiben nicht richtig dargestellt werden oder können Sie die Links nicht nutzen, <BR><A>so klicken Sie auf diesen Link</A></H6>
Unter Menü Projekt - Alternativer Browserlink muss die URL korrekt eingegeben werden, siehe Beispielscreenshot .
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

file:///c:/windows/temp/[AltBrowserLink]
Das ist klar, der Link funktioniert nur beim E-Mail-Versand, da natürlich auf die eigene Webseite verlinkt wird.
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Nachtrag:

Wenn ich die Email versenden, kommt sie mit folgenden Code an
<H6>Sollte das Rundschreiben nicht richtig dargestellt werden oder können Sie die Links nicht nutzen, <BR><A>so klicken Sie auf diesen Link</A></H6>

Peter
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Habe noch einmal alle Einstellungen geprüft. Müsste passen. Der \"Alternativer Browserlink\" ist so eingebunden

<H6>Sollte das Rundschreiben nicht richtig dargestellt werden oder können Sie die Links nicht nutzen, <BR>
<A>so klicken Sie auf diesen Link</A></H6>

Starte ich die Serienmailvorschau, dann wird mit folgender Hinweis ausgegeben, wenn ich auf den Link mit der Maus zeige:

file:///c:/windows/temp/[AltBrowserLink]

Gruß
Peter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein nicht manuell erstellen, SuperMailer macht alles selbst. Anschauen in dem Installfenster wann der Fehler kommt, ist es beim \"Test des Aufrufs\", dann ist unter Menü Projekt - Alternativer Browserlink der HTTP-Aufruf falsch, dieser muss mit dem FTP-Verzeichnis korrespondieren.
pitplatsch
Beiträge: 17
Registriert: 11.03.2006, 16:07

Beitrag von pitplatsch »

Ich habe auch ein Problem mit der Ausführung des \"Alternativen Browserlinks\". Unter dem Punkt \"Extras/ Alternative Browserlinks\" habe ich alle Angaben getätigt. Versand erfolgt über ftp.
Beim Ausführen der Versandes schreibt das Programm im Fenster \"Versand der Emails\" Alternative Browserlinks - wird nicht installiert. Der Serienversand läuft dann ganz normal. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
Muss ich vorher manuell eine browser.php erstellen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nochmal zum dem Problem mit den fehlenden Scripten: Das war ein Fehler in der Online-Update Routine, weil die scripts.dat keine Versionsinfo hat aber schon vorhanden war, wurde diese nicht zum Update angeboten. Man muss das Online-Update ausführen, alles runterladen, danach SuperMailer beenden und neu starten, falls es verlangt wird, Online-Update nochmals ausführen und den Rest laden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Genau so wie du es schreibst, sollst du es machen. Ein Projekt und in diesem Projekt immer die Empfängerdaten und E-Mail-Texte ändern.
Für ein neues Projekt sollte man immer ein neues Archiv erzeugen, außer es passt thematisch zusammen, muss man natürlich alle Daten des Newsletterarchivs neu bzw. genauso wie im anderen Projekt eingeben. Und auf keinen Fall mit 2 \"SuperMailern\" gleichzeitig ein Archiv manipulieren, da steckt eine normale Datei dahinter, keine SQL-Datenbank, damit könnte man die Daten des Archivs verlieren.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

die Hilfe-Datei war auch nicht nach dem Onlineupdate aktuell. Habe aber alles ausgewählt und ein neuer Start besagte, das keine Updates da sein. Aber vielleicht habe ich ja doch was falsch gemacht :augenroll: Wobei ich immer erstmal unschuldig bin :biggrin:

Aber die neues Features sind top, besonders der \"Alternativer Browserlink\" begeistert mich und das Newsletterarchiv ist spitze.

Hier gleich eine Frage. In der Hilfe steht, dass man pro Projekt nur ein Archiv anlegen soll. Wie ist das zu verstehen. Also man ändert immer das erzeugte Projekt mit den aktuellen Newslettern und hat dann das Archiv. Wenn ich jetzt ein neues Archiv anlege, muss ich dann ein neues Verzeichnis für das Archiv nehmen? Vielleicht kannst Du mir das etwas Licht ins Dunkle bringen...

Danke schön...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

mhh ich habe aber die aktuelle scripts.dat ins Online-Update gelegt, das müsste mit zum Runterladen angeboten worden sein.
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Habe den Fehler erkannt... Per Onlineupdate hat es nicht funktioniert, habe nochmal komplett neu installiert (drüber installiert) und nun funktioniert es...

Viele Grüße
NBA
Beiträge: 107
Registriert: 21.08.2003, 23:55

Beitrag von NBA »

Hi,

ich wollte soeben die neue Funktion \"Alternativer Browserlink\" nutzen. Ohne Erfolg. Bekomme beim Versenden die Meldung \"Fehler im Script-Paket, das Skript browser.php wurde nicht gefunden\" Wird das geuploadet oder muss ich da vorher was manuell hochladen. Habe einen FTP-Zugang (wie beim Tracking) eingerichtet und als Script \"browser.php\" angegeben. Muss da was anderes stehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antworten