"Individuelle" Automatik

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Netto
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2007, 09:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Netto » 02.02.2007, 17:26

Hallo Mirko,

vielen Dank für den Tip. Klar sollte man an diese Dinge denken. Aber bei mehreren Aussendungen im Jahr kommt das mit dem Vergessen leider hin und wieder vor...
Ich habe mir eine solche Vorlage erstellt, mal gucken...
Für Outlook gibt es ein PlugIn, der \"Anhang-Erinnerer\". Man kann bei Optionen Stichwörter eingeben, z.B. \"anbei\" etc. Wenn diese Wörter im Mailtext vorkommen und kein Anhang dranhängt, gibt es vor dem Versenden eine Kontrollfrage. Sehr praktisch. Leider benutze ich Outlook nur selten, eigentlich ein anderes Programm. Aber immerhin, vielleicht eine Anregung. Sie schützt aber auch nicht vor \"falschen\", nämlich veralteten Anhängen. Obwohl man bei Optionen ja ein Speicherdatum des Anhangs erfassen könnte (\"x Tage älter als heute\")...

Gruß, Netto

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 02.02.2007, 10:28

Hallo,

an solche Dinge muss man denken. :)

Man kann auch ein altes Projekt öffnen, den Anhang löschen, den Betreff löschen, also Feld leer machen und es als Vorlage speichern.

Beim nächsten Mal diese Vorlage öffnen und die Änderungen machen. Vergisst man die Textversion, dann meckert SuperMailer sobald man auf \"E-Mails jetzt versenden\" klickt. Diese Meldung sollte man nicht einfach wegklicken. Fehlt der Betreff der Mail, dann meckert SuperMailer auch. Beim Anhang muss man natürlich aufpassen, d.h. sobald man auf \"E-Mails jetzt versenden\" klickt in der Liste \"Zusammenfassung und Fehlerprüfung\" hinschauen ob da der Anhang aufgeführt steht.

Netto
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2007, 09:36
Kontaktdaten:

Beitragvon Netto » 02.02.2007, 09:58

Hallo Forum,

im Forum bin ich neu - Supermailer nutze ich schon eine Weile.
Meine Frage habe ich mit der Suche nicht gefunden, vielleicht habt Ihr eine Lösung für mich:

Ich erstelle monatlich einen Newsletter, der viele jeweils gleiche Bausteine hat:
- Absenderangaben, SMTP-Angaben etc.
- Empfängerliste (mit nur seltenen Änderungen)
- Layout

Neu ist jeweils
- das Betreff
- der Text
- der Anhang

Was ich mir wünsche, ist eine Vorlage mit den jeweils gleichen Bausteinen (s.o.), einem leeren Betreff, einem Text mit vordefinierten Textbausteinen (Anrede, Grußformel) und keinem Anhang - an den möchte ich aber unbedingt vor dem Versenden erinnert werden.

Zur Zeit öffne ich immer den Newsletter des letzten Monats als Vorlage. Dabei passieren immer wieder dieselben Fehler:
- ich vergesse, das Betreff zu ändern
- ich vergesse, den Anhang zu ändern
- ich vergesse, die Textversion zu aktualisieren

Das sind alles ziemlich indivuelle Wünsche bzw. Fragen. Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten und Funktionen, die ich noch kennenlernen kann.

Vielen Dank!

Gruß, Netto.


Zurück zu „SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron