Zu kleine Schrift der Newsletter bei MAC-Usern (z.B. MacOsX

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ahh jetzt sehe ich das erst. Courier New ist das Problem. Du solltest Courier nehmen. Wobei eigentlich Courier bzw. Courier New nicht gerade die geeignete Newsletterschriftart ist.
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2007, 15:59

Beitrag von Jojo »

Der HTML-Teil des Newsletters fängt so an (im ganzen HTML-Code kein \"style=\" enthalten):

<DOCTYPE>
<HTML><HEAD><meta>
<META>

<STYLE></STYLE>
<title></title></HEAD>
<BODY><P><FONT>


Grüße
Jojo
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mal den Quelltext im SuperMailer anschauen, sind irgendwo Stylesheets enthalten z.B. von Word? Nach style= suchen ob font-Angaben enthalten sind.
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2007, 15:59

Beitrag von Jojo »

Liebe Leute,

ich bekomme manchmal von Newsletter-Empfängern Hinweise, das die Schrift viel zu klein ist. Es sind dann meistens MAC-User. Da ich das Problem nicht nachstellen kann (weil ich keinen Mac habe), wollte ich mal fragen, ob es ähnliche Probleme bei anderen Usern gibt.

Mein HTML-Newsletter wird mit der Schriftart Courier New, Size=2 (10) erstellt (charset=iso-8859-1).

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommt?

Grüße
Jojo
Antworten