Abfragefunktionen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Simon
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 10:51

Beitrag von Simon »

Vielen Dank für die Hilfe, einfacher kann es nicht gehen, ein super Programm (!). Gruß, Simon
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wenn es im Excel ist, dann sind es Spalten den gibt man halt die Namen Name, EMail und Ticket. Die Excel-Tabelle importiert man in SuperMailer, dann hat man die Platzhalter z.B. [Name], [EMail] oder [Ticket]. Die Schreibt man dann einfach in den E-Mail-Text oder rechte Maustaste Platzhalter einfügen. SuperMailer setzt dann beim E-Mail-Versand genau die richtigen Daten ein.
Simon
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 10:51

Beitrag von Simon »

und wie würde ich das entsprechend personalisierte Ticket in den E-Mail Text einbinden ? Das ist mir noch nicht wirklich klar ...Gruß, Simon
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du musst Name, Nr und E-Mail-Adresse in Excel zusammenführen, Name, Nr und E-Mail-Adresse jeweils in einer eigenen Spalte.
Simon
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 10:51

Beitrag von Simon »

Hugo Habicht 11555425332200700566770

So stehen Name und Nummer zueinander, E-Mailadresse müsste ich noch über Excel zuführen. Wie müsste ich da trennen ?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wie stehen Namen und Nr in einer Datei? Falls ja gibt es ein Trennzeichen zwischen Namen und Nr.? Wie ist die Zuordnung Name und Nr. zur E-Mail-Adresse?
Simon
Beiträge: 12
Registriert: 23.06.2006, 10:51

Beitrag von Simon »

Ich stehe vor einem \"kleineren\" Problem mit der Abfragefunktion (Problem wohl nur für mich, da ich keine Ahnung von Programmierung habe). Ich muss an ca. 5000 E-Mails eine jeweils unterschiedliche Ticket-Nr. versenden. Diese 20 stellige Nr. würde ich gerne jeweils in dem Text der Mail integrieren. Dieser Nummer ist ebenfalls der entsprechende Ansprechpartner zugewiesen. Die Personalisierung ist kein Problem, nur wie bekomme ich a) Die Ticketnr. getrennt vom Namen in ein Feld (da ja sowohl Name als auch Ticketnr. in der *.txt stehen), und wie bekomme ich die Nr. dem entsprechendem Namen zugewiesen ? Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank schonmal für eure Mühen und schönen Gruß, Simon
Antworten