3 Fragen von Neukunde

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1.) HTML E-mail: Am Kopf der Mail habe ich eine Tabelle mit 1 Spalte und 1 Zeile eingefügt. Am linken Rand der \"Tabelle\" füge ich ein Logo ein und ebenfalls auch am rechten Rand.

a) Wie kann ich nun einen zentrierten Text zwischen den beiden Logos einfügen ?
z.B. 1 Tabelle mit einer Zeile und 3 Spalten verwenden, in die Spalte rechts und links die Bilder, in die Mitte der Text. Durch ändern der Eigenschaften der mittleren Tabellenzelle kann man den Text zentrieren lassen.

b) nach Versand und Aufruf der Mail ist das Logo auf der rechten Seite nur durch Scrollen nach rechts sichtbar obwohl in der Vorschau die Mail richtig dargestellt war.
Wie kann ich sicherstellen, dass der Empfänger nicht nach rechts scrollen muss, sondern den kompletten Inhalt der Mail gleich sieht?
Die Bilder dürfen nicht zu groß sein. Die Tabelle sollte man mit einer Breite von 100% angeben, nicht eine Pixelbreite eingeben.

2.) Ich möchte dem Empfänger durck Anklicken des Reply Buttons die Möglichkeit geben gleich zu bestellen, in dem er die gewünschte Menge in eine Tabelle der HTML Mail einträgt.
Nach Klicken auf reply wird die Tabelle aber nicht mehr in der Antwortmail angezeigt, so dass eben auch keine Möglichkeit für den Kunden besteht hier etwas einzutragen und an mich zurückzusenden.

Woran liegt das ? bzw. wie kann ich das Problem lösen/welche Möglichkeiten bestehen wenn ich den Kunden einfach die Mail zurückschicken lassen möchte (über Reply) und er in dieser Mail Eintragungen vornehmen soll.
Das kann man zwar machen aber ist nicht zu empfehlen, da es beim Versenden eine Sicherheitswarnung gibt dies auf keinen Fall zu tun. Damit ist jeder Kunde gleich verschreckt. Man mach so ein Formular auf der eigenen Webseite und verlinkt in der E-Mail nur darauf.
tkkessler
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2006, 14:40

Beitrag von tkkessler »

Hallo,

ich habe mir das Programm Supermailer gekauft und im Vorfeld mit der Testversion ausprobiert.

Folgende Probleme ergaben sich hier für mich bei denen ich um Hilfe bitte.

1.) HTML E-mail: Am Kopf der Mail habe ich eine Tabelle mit 1 Spalte und 1 Zeile eingefügt. Am linken Rand der \"Tabelle\" füge ich ein Logo ein und ebenfalls auch am rechten Rand.

a) Wie kann ich nun einen zentrierten Text zwischen den beiden Logos einfügen ?

b) nach Versand und Aufruf der Mail ist das Logo auf der rechten Seite nur durch Scrollen nach rechts sichtbar obwohl in der Vorschau die Mail richtig dargestellt war.
Wie kann ich sicherstellen, dass der Empfänger nicht nach rechts scrollen muss, sondern den kompletten Inhalt der Mail gleich sieht?

2.) Ich möchte dem Empfänger durck Anklicken des Reply Buttons die Möglichkeit geben gleich zu bestellen, in dem er die gewünschte Menge in eine Tabelle der HTML Mail einträgt.
Nach Klicken auf reply wird die Tabelle aber nicht mehr in der Antwortmail angezeigt, so dass eben auch keine Möglichkeit für den Kunden besteht hier etwas einzutragen und an mich zurückzusenden.

Woran liegt das ? bzw. wie kann ich das Problem lösen/welche Möglichkeiten bestehen wenn ich den Kunden einfach die Mail zurückschicken lassen möchte (über Reply) und er in dieser Mail Eintragungen vornehmen soll.

Vielen Dank.
Thorsten
Antworten