Hohe Prozessorlast bei grossen Empfängerlisten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

Habe nochmal nachgeschaut Mail mit Bild ging an Server und von da aus wird das Bild beim öffnen der Mail vom Server geladen, da hat es mir 5 KB im Outlook angezeigt. Das Bild besteht aus 6 Slices mit ja 40-50 KB. Von daher hatte ich mich getäuscht. Sorry. Versand funzt aber gut.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auf 5 KB? Niemals wenn Bilder enthalten sind und diese mitgeschickt (eingebettet) werden sollen.
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

hallo funmailer,

schick dir mal selber ne mail und schau mal wie groß die ist. du kannst deine newsletter auch in photoshop entwerfen und dann als bilder mit slices versenden. da kannst du auch hyperlinks und solche sachen festlegen.

bei einer mail in a4 größe kommst du dann in etwa auf 5 KB. versanddauer bei 1000 mail ca. 2-3 minuten mit normalen dsl anschluß, 5 threads, 5 ms pause zwischen jeder versendeten mail und aller 50 mails 1 sec pause

cu robbibobbi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja das Programm will fertig werden. :) Ab der nächsten Version wird es einige Verbesserungen diesbzgl. geben, teilweise ist es derzeit sehr langsam und \"CPU-lastig\" Duplikate und Rückläufer entfernen zu lassen usw.. Beim E-Mail-Versand selbst kann ich nichts ändern, denn das Programm schickt nunmal die E-Mails raus, dazu verwendet es die komplette Bandbreite und das kostet CPU-Zeit, weil ständig E-Mails generiert werden müssen. In den Pausen, also wenn man einstellt nach 100 Stück mach eine 1 Minute Pause, braucht es im Moment auch noch bis zu 100% CPU-Last, das wird aber der nächsten Version 0% sein. Also abwarten.......
funmailer
Beiträge: 1
Registriert: 23.05.2006, 07:26

Beitrag von funmailer »

Hallo,

Supermailer ist ein prima Programm und ich benutze es gerne.

Heute möchte ich ein Problem ansprechen:

Was kann es sein, dass mein Rechner ( 2,6 GHz / 1GB RAM ) mit 100% Prozessorlast arbeitet, wenn er mails verschickt oder mit grossen Empfängerlisten arbeitet? ( ca. 5000 - 10000 )

Löschen / Erweitern geht so gut wie gar nicht. Das Programm wird nicht fertig.
Ich behelfe mir mit Exportieren - Bearbeiten - Importieren

Hat jemand Abhilfe - ausser \"kleinere Empfängerlisten\" :lach:

Viele Grüße
funmailer
Antworten