E-Mail-Empfänger-Liste vs. Blacklist

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Robbibobbi
Beiträge: 26
Registriert: 21.07.2004, 20:17

Beitrag von Robbibobbi »

Hallo zusammen,

habe auch ein ähnliches Problem mit der globalen Blockliste. Beim Versand werden zwar eingetragene Mails blockiert, aber nicht mit dem Button unter Projekte gelöscht. So weit ich das abschätzen kann hängt das mit dem Wildcardzeichen * . Alle Adressen die mit z.B. *@abc.de eingetragen werden, werden beim Versand blockiert aber können später nur mithilfe des Buttons Fehlgeschlagene gelöscht werden. Vielleicht hilfts Ane.

Robbibobbi
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

siehe Menü Projekt - Empfänger in Blocklisten aus Empfängerliste entfernen
ANE
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2006, 17:51

Beitrag von ANE »

Hallo zusammen!

Ich habe zu dem Thema im Forum nichts gefunden, deshalb halt ein neuer Thread:

Wir haben eine NL-Liste mit knapp 30.000 Adressen, die wir wöchentlich verschicken.

Im Laufe der Zeit haben sich ca. 14.000 Empfänger ausgetragen, die auch beim Versand durch die Blacklist ausgefiltert werden. So weit, so gut.

Ich hätte allerdings einen Verbesserungsvorschlag, der eine deutliche Performance-Steigerung bedeuten würde:

Wenn es möglich wäre mittels eines Mausklicks alle in der Blacklist vorhandenen Adressen aus der aktuellen Empfängerliste herauszulöschen, würde sich die Zahl der NL deutlich verringern (nahezu halbieren), die Blacklist bräuchte beim eigentlichen Versand nicht herangezogen werden und das Ganze würde beim Versenden wesentlich schneller vonstatten gehen, da ja nciht so viele Adressen abgearbeitet werden müssten.

Das herauslöschen dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Ok, für einen Programmierer natürlich, aber die Filterroutine als solche gibt es ja bereits.
Antworten