Aktualisierung von Bildpfaden unwirksam

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer rechte Maustaste in den E-Mail-Text und Quelltext auswählen. Jetzt am besten nach dem alten Bildordner suchen und die Angaben ändern.
nordfoto
Beiträge: 3
Registriert: 27.03.2006, 13:57

Beitrag von nordfoto »

Aufgrund einer Neu-Strukturierung der Daten hat sich der Bildpfad verschoben (aus \"D:\\NFV\\Internet\\SuperMailer\\Logo.gif\" wurde \"F:\\Internet\\SuperMailer\\Logo.gif\").

Nach dem ersten Aufruf des SuperMailers waren die Bilder im HTML-Entwurfsfenster natürlich nicht mehr zu sehen, waren aber nach einer Neu-Verknüpfung über \"Bildeigenschaften\" wieder da. Danach funktionierte die Vorschau, der Versand aber nicht: In dem sich öffnenden Fenster \"E-Mail-Versand\" ist \"Jetzt versenden\" ausgegraut und am Ende der Liste unter \"Zusammenfassung und Fehlerprüfung\" erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Text \"D:\\NFV\\Internet\\Supermailer\\NFVGHAngebote.gif existiert nicht oder Zugriff verweigert!\" (SuperMailer such das Bild also unter dem alten, nicht mehr vorhandenen Pfad).

Wenn ich danach noch einmal die \"Bildeigenschaften\" aufrufe sehe ich als Bildpfad \"F:\\Internet\\SuperMailer\\Logo.gif\" (also den richtigen Pfad). Der erscheint auch in der HTML-Ansicht (\"src=\"file:///F:/Internet/SuperMailer/NFVGHAngebote.gif\"\").

Speichern der Datei (auch \"Speichern unter...\" und einem neuen Namen), schließen des SuperMailers und erneuter Aufruf führten zu demselben Ergebnis.

Wie bringe ich den SuperMailer nun dazu, den Bildpfad zu aktualisieren bzw. den aktualisierten Bildpfad auch bei der Prüfung vor dem Versand zu bemerken?

Ãœbrigens: Die zuckenden Smilies links von dem Editor-Fenster, in den ich diesen Text einzugeben habe, finde ich echt nervig.
Antworten