5000 mails out, aber keine bounce / rückläufer ?!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
arwin
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2005, 21:37

Beitrag von arwin »

OK, danke. Ich weiss bescheid!

Gruß

Arwin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Thema Bounces hatten wir hier schon mal. Die Bounces gehen immer an die Absender-Adresse, einige Mailserver sind mittlerweile schlau und schicken diese an die Reply-To-Adresse, sind aber ganz wenige.

Ein separates Postfach noreply@ ist sinnvoll und sollte dann mit SuperMailer-Bounce geprüft werden. Die Rest-E-Mails im noreply@ muss man natürlich von Hand dann anschauen, da auch Rückantworten des Empfängers selbst in dem Postfach auflaufen könnten. Alte E-Mail-Programme unterstützen die Reply-To-Adresse nicht.
arwin
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2005, 21:37

Beitrag von arwin »

laufen die bounces denn nichta auf die reply adresse ?

und dann: wie stelle ich es am besten ein ? ein separates Postfach für noreply@meinedomain.de damit supermailer bounce die dort abholt, und der rest (an/abmeldung) wird dann von supermailer abgeholt ?

Thx

Arwin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Achso ja klar. Wenn man noreply@ nicht als Postfach oder E-Mail-Adresse mit Weiterleitung einrichtet, dann bekommt man niemals die Rückläufer. Die bouncen dann hin und her und irgendwann werden die gelöscht.
arwin
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2005, 21:37

Beitrag von arwin »

Könnte es damit zusammenhängen dass ich folgende Einträge im Projekt habe:
Fenster
Einstellungen für de eMail Versand:

Absender eMail Adresse
noreply@meinedomain.de

Angezeigter Absendername:
Mein AbsenderName

Antworten sind zu schicken an eMail Adresse (Reply to):
meineAntwortAdresse@meinedomain.de

?

..sonst weiss ich auch nicht!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh sehr unwahrscheinlich aber vielleicht gute E-Mail-Adressen = gute Empfänger/Kunden oder die kommen noch zurück, das kann ein paar Tage manchmal dauern.
arwin
Beiträge: 20
Registriert: 28.07.2005, 21:37

Beitrag von arwin »

Hallo,

habe gestern mal 5000 mails versendet! Hat tadellos geklappt.. Auch tracking Funktion und das hochladen der Bilder auf den Server klappt Super! Ich bin echt begeistert!

Aber jetzt meine Frage:

in der Mailbox die supermailer bounce abfragt, sind zwar einige \"unsubscribe\" mails und ein paar automails \"bin abwesend\" aber kein einziger mailerdaemon oder soetwas!

Das wundert mich, da ich meine dass es eigentlich nicht sein kann. Manche der addis sind älter als 3 jahre!

das wiederspricht jedem statistischen erfahrungswert!

Kann es sein, dass ich in den Einstellungen was falsch gemacht habe ?

Eigentlich doch nicht, denn die antwortmails kommen ja im postfach an...

Danke für Hilfe

gruß

Arwin
Antworten